Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon hat genug vom Rennen
Matt Damon hat genug vom Rennen
13.02.2011 - 08:30 Uhr
Erschöpft: Matt Damon (40) kann es kaum fassen, dass er in dem neuen Thriller schon wieder bis an seine körperlichen Grenzen gehen musste.
Der Hollywood-Star ('Ocean's Eleven') wird in Kürze mit Schauspielkollegin Emily Blunt in dem Thriller 'Der Plan' auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Damon, dessen Hauptrolle in der 'Bourne'-Trilogie seinen Status als Actionheld festigte, gab zu, dass die Dreharbeiten zu dem neuen Film seinen Körper erheblich beanspruchten. Der Darsteller verriet, dass er besonders die Rennszenen in schmerzhafter Erinnerung habe. "Also ja, das Rennen ... Es ist nicht so wie die 'Jason Bourne'-Geschichte, was gut ist, aber es gibt wieder genügend Rennszenen", beklagte er sich gegenüber der Zeitschrift 'Empire'. Seine Schauspielkollegin berichtete von ähnlichen Schwierigkeiten und gab zu, dass ihr die harten Szenen erhebliche Probleme bereiteten. Die attraktive Brünette berichtete, dass ihrer schlechte körperlicher Fitness fast zu einem Unfall führte: "Ich komme kaum hinterher. Es gab einige knappe Situationen, in denen ich fast die Sixth Avenue langgeschliffen wurde", verriet sie.
In dem Streifen spielt Damon die Rolle des US-amerikanischen Kongressabgeordneten David Norris, dessen Welt aus den Fugen gerät, als er die schöne Tänzerin Elise Sellas kennenlernt. David beginnt auf einmal seine sorgsam durchgeplante Zukunft in Frage zu stellen und versucht schließlich, sie zu ändern. Dabei stellt er sich die Frage, ob der Lebensweg eines Menschen vorherbestimmt sei oder nicht.
"Schicksal und Zufall sind zwei verschiedene Sachen. Man kann wählen. Man kann das Schicksal bestimmen", ist Matt Damon überzeugt.
Artikel teilen: