Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Lillard: Sein inniger Wunsch, zur Scream-Filmreihe zurückzukehren
Matthew Lillard: Sein inniger Wunsch, zur Scream-Filmreihe zurückzukehren
29.10.2024 - 16:00 Uhr
Der angesehene Hollywood-Star Matthew Lillard hat in letzter Zeit seine Leidenschaft und seinen Wunsch geäußert, wieder ein Teil der berühmten 'Scream'-Filmreihe zu werden.
Interessanterweise ist seine Figur, die er in der Horror-Serie spielte, angeblich in einem der Filme gestorben. Dieser Umstand macht seine Aussage umso fesselnder und intriganter.
Lillard, mittlerweile 54 Jahre alt, ist in der Filmwelt nicht unbekannt. In der Original-'Scream'-Filmreihe übernahm er die Rolle des Stu, die zu den Hauptcharakteren zählte. Die Pläne, seine Figur im Verlauf der Serie wiederzubeleben, wurden allerdings nach dem tragischen Amoklauf an der Columbine High School im Jahr 1999 zurecht auf Eis gelegt.
Doch trotz dieser erschütternden Ereignis im wirklichen Leben hat Lillard seinen persönlichen Traum, ein Teil des Horrorfranchise zu werden, keineswegs aufgegeben. In einem kürzlichen Interview mit ,MovieWeb' zeigte der Hollywood-Star seinen Enthusiasmus für eine hypothetische Rückkehr zu 'Scream'.
Auf der ,The Drew Barrymore Show' verriet Lillard sogar, dass er sich vorstellt, dass seine Figur Stu am Leben ist. Er stellte die Aussage in Frage, dass er nie wieder eine Rolle in dieser Filmreihe spielen möchte. Er ging sogar so weit, eine alternative Realität zu skizzieren, in der seine Figur in der dritten Fortsetzung aus dem Gefängnis entkommen und Kinder dazu verleitet hätte, schreckliche Dinge zu tun. Für diese abscheulichen Taten war der Amoklauf an der Columbine High School kurz vor Produktionsbeginn ausschlaggebend, was dazu führte, dass die Filmemacher die Handlung aus Respekt und Mitgefühl für die Opfer und ihre Familien änderten.
Laut Lillard gibt es eine Welt, in der Drehbuchautor Kevin Williamson davon überzeugt war, dass Stu am Leben wäre. Er äußerte den Wunsch, seine Figur am Leben zu haben, weil es logisch und interessant wäre. Er schloss jedoch auch anerkennend an, dass die 'Scream'-Filmreihe letztlich keinen Matthew Lillard braucht. 'Aber ein Junge darf träumen', sagte er abschließend.
Neben seiner Rolle als Stu in der 'Scream'-Serie ist Lillard auch durch seine Darstellung des Shaggy in der 'Scooby-Doo'-Filmreihe bekannt. Er hat sich also durch verschiedene bemerkenswerte Rollen einen Namen gemacht und ist eine feste Größe in der Filmindustrie, was seinen Wunsch umso spannender macht.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Hollywood-Star Scarlett Johansson: Enthüllt den Wunsch, als Zombie-Ausgabe ihrer berühmten Marvel-Figur Black Widow zurückzukehren
- Neve Campbell fordert gerechte Entlohnung für eine mögliche Rückkehr zur Scream-Filmreihe
- Regisseure hoffen auf Fortsetzung der Scream-Filmreihe
- David Harbour gibt sein leidenschaftliches Verlangen preis, erneut in die Rolle des Weihnachtsmanns in Violent Night 2 zurückzukehren
- Johnny Depp: Immer inniger mit Amber Heard
- Ein .blick in die Glaskugel: Regisseur Damien Leone äußert sich zur Zukunft der Terrifier-Filmreihe