Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas hat nie ans Aufhören gedacht
Michael Douglas hat nie ans Aufhören gedacht
13.01.2011 - 10:00 Uhr
Kämpfer: Michael Douglas (66) wollte seine Chemotherapie beenden, auch wenn es ihm manchmal schwergefallen ist.
Bei dem Schauspieler ('Wall Street') wurde im vergangenen Jahr ein Walnuss großer Tumor festgestellt. Der Hollywood-Star musste sich daraufhin der üblichen Krebsbehandlung mit Bestrahlung und Chemotherapie unterziehen und verlor dabei fast 14 Kilo. Anfang der Woche konnte Douglas aber verkünden, dass der Tumor verschwunden ist. Auch wenn die Zeiten hart waren, hat der Oscar-Preisträger nie ans Aufhören der Therapie gedacht.
"Ach, nein, waren da Tage, wo man den Kopf geschüttelt hat ... Aber nein, denn es hat keinen Grund gegeben, etwas anzufangen, wenn man es nicht auch beenden will", erklärte der Amerikaner in einem Interview mit 'Et'.
Seine Familie hat sehr unter den Umständen gelitten. Ehefrau Catherine Zeta-Jones brach in Tränen aus, als sie gehört hat, dass der Tumor nicht mehr da sei. Das Paar hatte sich große Sorgen um die beiden Kinder - der zehnjährige Dylan und die siebenjährige Carys - gemacht und wie die Kleinen mit der Situation umgehen würden.
Weil der Künstler sich körperlich so verändert hatte, wurde in der Presse bereits vor Wochen darüber spekuliert, ob er den Kampf vielleicht verloren hätte. Seine Kinder waren diesen Gerüchten ausgesetzt, und der Star ist sehr wütend darüber: "Ich verstehe es nicht. Unglücklicherweise war mein zehnjähriger Sohn in der Drogerie und schaute sich in einem Magazin einen Artikel an, in dem über meine Lebenserwartung und meine Testamentsänderung geschrieben wurde."
Der Schauspiel-Veteran braucht immer noch Zeit, sich an die neue Diagnose zu gewöhnen. Er ist glücklich, dass er seine Gesundheit wieder hat. Obwohl er mit seiner Familie gefeiert hat, wird es noch etwas dauern, bis er ganz entspannt ist.
"Ich muss mich jeden Monat untersuchen lassen ... So wird es noch zwei oder drei Monate dauern, bis ich wirklich in die Luft springe. Es war ein wilder sechsmonatiger Ritt", beurteilte Michael Douglas seine erfolgreiche Krebsbehandlung.
Artikel teilen: