Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas & der Tauchgang ins Marvel-Universum
Michael Douglas & der Tauchgang ins Marvel-Universum
11.06.2015 - 08:26 Uhr
Los Angeles - Michael Douglas hat sich erst einmal mit den "Marvel"-Comics auseinandersetzen müssen, um seine Filmfigur in "Ant-Man" zu begreifen.
Der Schauspieler freute sich aber umso mehr, als er begriff, dass er eine tragende Rolle in der Comic-Verfilmung angenommen hat. In "Ant-Man" wird der 70-Jährige als Hank Pym zu sehen sein - einem Erfinder und Superhelden im Ruhestand. Dieser Charakter war ihm zuvor völlig unbekannt, weshalb er in die fantasievolle Welt des "Marvel"-Comics eintauchen musste. Douglas sagte gegenüber dem "Total Film"-Magazin: "Es ist aufregend, dass ich dabei sein darf. Man gab mir einen Haufen Comics zu lesen, damit ich das verstehe und realisiere, wie wichtig Hank Pym (...) ist. Das hat Spaß gemacht. Kürzlich wurde mir erzählt, dass der Trailer im Internet ist und in kurzer Zeit millionenfach aufgerufen wurde. Das ist irre!"
"Ant-Man" startet hierzulande am 23. Juli in den Kinos. Paul Rudd spielt darin die Hauptrolle. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Joss Whedon schließt mit Marvel-Universum ab
- Paul Rudd: Willkommen im Marvel-Universum!
- Chris Hemsworth: begeistert vom Marvel-Universum
- Tom Cruise: Auf Tauchgang
- Leonardo DiCaprio: gefährlicher Tauchgang
- Die talentierte Schauspielerin Zawe Ashton erhält wertvolle Ratschläge für ihre Rolle in dem Marvel-Film von ihrem Verlobten, dem erfahrenen Marvel-Star Tom Hiddleston