Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: Von Vase getroffen
Michael Fassbender: Von Vase getroffen
11.11.2011 - 08:30 Uhr
Autsch: Michael Fassbender (34) erinnerte sich, wie er am Set seines neuen Film 'Haywire' von einer Vase am Kopf getroffen wurde.
Der deutsch-irische Importhit ('X-Men: Erste Entscheidung') spielt in dem Actionkracher an der Seite von Martial-Arts-Expertin Gina Carano und Kampfszenen ziehen sich durch den gesamten Film. Einmal bekam Fassbender Caranos Kraft besonders zu spüren: "Ich kann mich noch genau dran erinnern", erklärte der Beau im Interview mit 'Entertainment Weekly'. "[Caranos Charakter Mallory Kane] soll eine Vase nehmen und diese soll brechen und der Stunt-Typ sagte: 'Sie nimmt es und trifft dich an der Seite deines Kopfes.' Aber was dabei wichtig ist, ist, dass du sie nicht ansiehst, während sie sie gegen deinen Kopf schwingt. Du drehst deinen Kopf weg und steckst den Schlag ein. Ich sagte, ich hätte verstanden."
Das war allerdings nicht der Fall und er beging einen Fehler: "Gina griff sich die Vase und natürlich sah ich sie direkt an. Es gab keine schlimme Verletzung, nur einen kleinen, blind machenden Schmerz. Es war, als wäre ein Kameralicht ausgefallen."
Trotz solcher Zwischenfälle genoss Michael Fassbender die Dreharbeiten. Während er mit Gina Carano die Fäuste schwang, passte er immer auf, sie nicht zu treffen.
"Das ist so eine Alles-ist-möglich-Sache. Die Kämpfe sind dreckig. Es hat Spaß gemacht. Ich habe allerdings einige Kratzer abbekommen. Ich habe mich darauf konzentriert, alles hinzukriegen, nicht niedergeschlagen zu werden und Gina nicht zu schlagen, auch wenn sie das viel besser hätte wegstecken können als ich", grinste Michael Fassbender.
Artikel teilen: