Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mike Myers hegte Zweifel an Shrek
Mike Myers hegte Zweifel an Shrek
04.12.2010 - 12:00 Uhr
Startschwierigkeiten: Mike Myers (47) wollte 'Shrek' zunächst nicht machen, weil er den einsilbigen Titel so langweilig fand.
2001 synchronisierte der Schauspieler ('Austin Powers') erstmals den grünen Anti-Helden der 'Dreamworks'-Produktion. In Deutschland hieß der Film zwar 'Shrek - Der tollkühne Held', in Amerika musste 'Shrek' aber ohne Titelzusatz auskommen - eine echte Hürde für Mike Myers. Am 7. Dezember erscheint der letzte Teil der Film-Saga 'Für immer Shrek' nun auf Blue Ray und DVD und zeigt Mike Myers im Bonus-Material, wie er sich über den Namen des Familien-Hits bei Animations-Chef Jeffrey Katzenberg beschwerte: "Ich meckerte: 'Shrek?! Könnt ihr den Titel nicht ändern?', aber er antwortete nur: 'Nein, wir sind ganz zuversichtlich.'"
Letzten Endes jedoch ist der Hollywoodler froh, das Projekt nicht abgelehnt zu haben. Überzeugt hat ihn vor allem die Message des ersten Teils.
"Katzenberg sagte mir, die Message des Films sei, dass du bereits wunderschön bist, also lass dir nicht von anderen erzählen, es sei nicht so. Ich dachte sofort daran, dass das die Art guterzähltes, dümmliches, lustiges Märchen ist, die ich mit meinen Enkelkindern schauen würde", lachte Mike Myers über 'Shrek'.
Artikel teilen: