Startseite » Film + TV » Film + TV News » Moritz Bleibtreu löscht negative Kommentare
Moritz Bleibtreu löscht negative Kommentare
07.01.2016 - 10:10 Uhr
Hamburg - Moritz Bleibtreu kann es nicht verstehen, dass Menschen im Internet oftmals gemeine Kommentare veröffentlichen.
Im Gespräch mit dem Magazin "MyWay" erzählte der Schauspieler, dass er seinem neusten Film "Die dunkle Seite des Mondes" einen knallharten Anwalt mimt, der gewalttätig wird. Dazu erklärte der 44-Jährige, dass er froh ist, dass die Menschen im Alltag meist friedliche Zeitgenossen seien - doch soziale Netzwerke oftmals verbale Gewalt ungestraft lassen und dadurch scheinbar zum rechtsfreien Raum werden. Bleibtreu erzählte: "Die Anlage [zur Gewalt] steckt in allen Menschen. Zum Glück hemmen uns Moral und gesellschaftliche Regeln. In sozialen Netzwerken werden die allerdings täglich gebrochen. Ich lösche negative Kommentare. Wenn sich Gäste nicht benehmen, schmeißt man die ja auch raus."
Moritz Bleibtreu spielt in seinem neusten Film "Die dunkle Seite des Mondes", der an dem 14. Januar im Kino läuft, einen Anwalt, der die Kontrolle über sein Leben verliert und in die Gewalt abdriftet. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: