Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage wünscht sich schlanken Co-Star
Nicolas Cage wünscht sich schlanken Co-Star
06.07.2010 - 10:00 Uhr
Gewicht ist manchmal alles: Bei der Wahl seines Lehrlings in 'Der Zauberlehrling' bestand Superstar Nicolas Cage (46) darauf, einen dünnen Schauspieler zu nehmen.
Der Hollywoodler ('Das Vermächtnis der Tempelritter') spielte in seiner langen Karriere jedes Film-Genre, von Action übe Drama bis hin zu Comedy. In den letzten Jahren synchronisierte der Star vermehrt, beispielsweise den Kinderfilm 'Bolt'.
Jetzt allerdings wagt sich der Leinwand-Held auf neues Terrain und spielt in der Verfilmung einer Disney-Kurzgeschichte mit. 'Der Zauberlehrling', ist ein Cartoon-Kurzfilm aus den 40er-Jahren und soll nun in Spielfilmlänge und mit realen Personen auf die Leinwand gebracht werden.
Im Interview mit 'Et' erklärte Cage, wie es zu seinem Mitwirken in dem Streifen kam: "Ich suchte nach einem magischen Familienfilm, in dem ich einen Zauberer spielen konnte."
Nicolas Cage fungiert gleichzeitig als ausführender Produzent und legte somit größten Wert darauf, den richtigen Mann für die Rolle des Lehrlings Dave Stutler zu finden. Newcomer Jay Baruchel (26) ergatterte die Rolle und Cage ließ es sich nicht nehmen, über seinen neuen Co-Star zu scherzen: "Ich habe den Produzenten einfach nur gesagt: 'Stellt klar, dass er dünn ist, denn es gibt keinen übergewichtigen Zauberlehrling!'"
Baruchel nimmt diesen Seitenhieb nicht persönlich und bezeichnete seinen Kollegen sogar als "Ikone". Sein Fazit: "Neben ihm zu spielen machte mich zu einem besseren Darsteller."
Am 14. Juli können sich dann große und kleine Zauberfans auf Nicolas Cage - und seinen schlanken Co-Star - freuen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Meghan Trainor: Ihre schlanken Tänzer verunsichern sie
- Kate Hudson & das Geheimnis ihrer schlanken Figur
- Nicolas Cage wünscht sich Entscheidungskraft
- Nicolas Cage hat sich endlich The Unbearable Weight of Massive Talent angeschaut
- Nicolas Cage spielt sich selbst
- Nicolas Cage fühlt sich missverstanden