Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz genoss die abenteuerlichen Drehorte
Penélope Cruz genoss die abenteuerlichen Drehorte
17.05.2011 - 08:30 Uhr
Abenteuerlich: Penélope Cruz (37) war besonders begeistert von der akribischen Auswahl der Drehorte für 'Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten' und ließ sich von der Szenerie inspirieren.
Die Aktrice ('Elegy oder die Kunst zu lieben') kam zur vierten Folge der beliebten Piraten-Filmserie von Disney als Angelica hinzu. Große Teile des Streifens wurden auf Hawaii gedreht, was der Schönen großen Spaß machte. Die Pflanzen und Tiere dort halfen ihr, in die richtige Stimmung für ihre Rolle zu kommen und sie meint, die Szenen wären nur halb so glaubwürdig geworden, wenn sie nicht in einer so authentischen Umgebung entstanden wären.
"Das half uns, so richtig abenteuerlich zu sein, jeden Tag ein paar Stunden im Dschungel zu verbringen", erzählte die Spanierin im Gespräch mit 'Cover Media'. "Das half einfach der Vorstellung dorthin zu fliegen, an all diese Orte."
Andere Szenen für den Film wurden in London und Los Angeles aufgenommen. Als die Brünette zum Team stieß, waren die ersten Szenen schon im Kasten und sie war höchst erstaunt zu hören, wie sehr sich Crew und Schauspieler bemühen - insbesondere auch Johnny Depp und der Regisseur Rob Marshall - den perfekten Platz für eine Szene zu finden.
"Am ersten Tag war ich sehr beeindruckt als sie mir erzählten: 'Oh, gestern haben wir gedreht und das ist toll gelaufen. Wir haben ein Boot genommen, und dann musste man auf einen Jetski umsteigen und dann ins Wasser springen und zum Strand schwimmen. Zurück ging es dann mit dem Hubschrauber.' Und das war das erste, was ich hörte, wie man zum Set gelangt", lachte der Star. "Das war der Anfang und so ging es praktisch die ganzen Dreharbeiten lang."
'Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten' mit Penélope Cruz kommt am 19. Mai in die deutschen Kinos.
Artikel teilen: