Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ralph Fiennes wird von der Bfi geehrt
Ralph Fiennes wird von der Bfi geehrt
04.10.2011 - 15:00 Uhr
Große Ehre: Ralph Fiennes (48) und David Cronenberg (68) werden dieses Jahr in die Reihen des 'British Film Institute' aufgenommen.
Die Ehrung der beiden Künstler soll am im Rahmen des 'London Film Festivals' vom 12. bis 27. Oktober 2011 stattfinden.
Das 'British Film Institute' nimmt berühmte Stars als Mitglieder auf, um sie für ihre außergewöhnliche Leistung rund um Film und Fernsehen auszuzeichnen. Clint Eastwood, Martin Scorsese und Ridley Scott wurde diese Ehre unter anderem schon zuteil.
Ralph Fiennes ('Der Vorleser') wurde bereits zweimal für einen Oscar nominiert. Der Brite wurde bekannt durch seine Rollen in Filmen wie 'Schindlers Liste', 'Der englische Patient' und in den Harry Potter-Filmen.
David Cronenberg ('Barney's Version') ist der Regisseur des berühmten Horrorfilms 'Die Fliege' aus dem Jahr 1986 und dem Film 'A History of Violence'. Der Star wird der erste Kanadier sein, der vom 'Bfi' ausgezeichnet wird.
Zuletzt hatte er darüber gesprochen, den Film 'Die Fliege' neu aufzulegen. "Nicht ein Remake in dem Sinne", schwächte der Filmemacher jedoch ab. "Eher eine Art weitere Folge. Ich habe ein Drehbuch geschrieben, aber ich weiß noch nicht, ob wir das wirklich machen können. Das hat noch mit 'Fox' zu tun."
Gleichzeitig arbeitet der Hollywood-Star an einer zweiten Folge des Films 'Tödliche Versprechen - Eastern Promises' aus dem Jahr 2007. Da sieht es schon deutlich vielversprechender aus. "Das ist möglich. Steve Knight hat es geschrieben und arbeitet gerade an der zweiten Version. 'Focus' hat Interesse bekundet, wir werden also sehen", versprach David Cronenberg den Fans.
Mit 'Coriolanus', einem britischen Historiendrama, feierte Ralph Fiennes 2011 ebenfalls sein Regiedebüt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bond 24: Ralph Fiennes wird der neue M
- Ralph Fiennes wird serbischer Ehrenbürger
- Großartige Neuigkeiten für Filmfans: Ralph Fiennes gibt bekannt, dass die Produktion der ersten beiden Teile der 28 Years Later-Trilogie abgeschlossen ist
- Ralph Fiennes: genervt von Lupita Nyongo
- Ralph Fiennes hat Angst vor der Kamera
- Ralph Fiennes: ab Oktober für Bond 24 vor der Kamera