Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams: Al Pacino brüllt wie ein Löwe
Robin Williams: Al Pacino brüllt wie ein Löwe
26.06.2010 - 08:30 Uhr
Aus dem Nähkästchen: Hollywood-Star Robin Williams (58) verriet, dass sein Co-Star Al Pacino (70) vor dem Dreh einer Szene brülle wie ein Löwe.
Der Spaßvogel ('Nachts im Museum 2') spielte 2002 an der Seite des Leinwandveterans ('König Lear') im Thriller 'Insomnia - Schlaflos'. Williams hat Pacino noch immer bewundert und war schockiert, als er den ungewöhnlichen Weg seines Kollegen entdeckte, sich psychisch auf eine besonders actiongeladene Szene vorzubereiten.
Um sicherzugehen, dass er sich nicht außen vor gelassen fühlte, entschied sich der Komiker, am Set seine eigenen Tiergeräusche zu machen und war überrascht, wie sehr die Pacino verprellten.
"Ich liebte es, mit Al Pacino zu arbeiten", erzählte Williams. "Al hat dieses Methoden-Ding, bei dem er vor jedem Dreh wie ein Löwe brüllt. An meinem ersten Arbeitstag mit ihm blökte ich also wie eine Ziege. Er fragte: 'Was war das?!' Ich sagte: 'Hi Al, es ist nur Robin. Spiele nur.'"
Obwohl er selbst ein erfolgreicher Schauspieler ist, hat der Berufsblödler Pacino noch immer bewundert. Er beschreibt das Arbeiten mit ihm als "unwirklich" und sagt, dass es ebenso aufregend gewesen sei, sich mit Pacino abseits eines Sets zu unterhalten, wie sich mit ihm die Leinwand zu teilen.
"Szenen mit ihm zu spielen war ein wenig unwirklich, weil ich dachte: 'Ich sehe Al Pacino zu!' und dann realisierte ich, dass ich auch schauspielern musste", verriet Williams dem Magazin 'Empire'. "Ich liebte es, mit ihm abseits des Sets zu sprechen. Er spielt all diese unglaublichen Charaktere, aber er behauptet, die meiste Zeit wolle er einfach im 'Village' sein, einen Kaffee trinken und über Aristoteles reden", staunte Robin Williams.
Artikel teilen: