Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Crowe: Mein Regiedebüt muss ein Erfolg werden!

Russell Crowe: Mein Regiedebüt muss ein Erfolg werden!

20.04.2015 - 08:30 Uhr

Russell Crowe (51) weiß genau, wie viel von seiner ersten Regiearbeit abhängt.

Der Schauspieler ('Gladiator') stand für das Drama 'Das Versprechen eines Lebens' erstmals nicht nur vor der Kamera, sondern war auch als Regisseur tätig. Nun steht er ordentlich unter Druck, denn um weitere Regiearbeiten angeboten zu bekommen, muss er erstmal einen Hit landen.

"Bislang dachte ich, ich hätte den besten Job der Welt, aber dann habe ich Regie geführt. Mit diesem Film steht für mich viel auf dem Spiel: Es muss schon brummen, sonst wird's schwer, noch einmal einen Regie-Job zu finden. Dann stecke ich in der Zwickmühle zwischen dem, was ich tun muss, um meine Familie zu ernähren, und dem, wofür mein Herz schlägt", erklärte der Australier im Interview mit der 'Bild'-Zeitung.

Seiner Arbeit geht Russell mit viel Liebe nach, was in der Vergangenheit aber auch oftmals für Probleme gesorgt hat. "Ich gehe noch immer mit Leidenschaft an alles heran. Das hat mich früher oft in Schwierigkeiten gebracht", gab er zu.

Rückblickend weiß der Oscarpreisträger, dass er hin und wieder vielleicht zu vorlaut war. "Ich erinnere mich an Dinge, die aus meinem Mund kamen, und bin sprachlos, wie dreist und selbstbewusst ich war", gab er vor Kurzem im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian' zu. "Es hat lange gedauert ... Ich kam den Dingen häufig recht nah, hatte aber von nichts wirklich eine Ahnung."

Nun scheint der Hollywoodstar aber endlich gereift und auch ruhiger geworden zu sein. So schlägt 'Das Versprechen eine Lebens' ruhige Töne an: Darin spielt er einen Vater, der nach der Schlacht in Gallipoli in die Türkei reist, um dort seine drei vermissten Söhne zu suchen. Ab dem 7. Mai ist das Regiedebüt von Russell Crowe auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen