Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sam Worthington: Meine Sandalen trag ich nicht
Sam Worthington: Meine Sandalen trag ich nicht
01.04.2010 - 12:00 Uhr
Falsche Füße statt Sand im Schuh: Leinwandheld Sam Worthington (33) malte sich Zehen auf seine Turnschuhe, damit er beim Drehen seines neuen Films keine Sandalen tragen musste.
Der athletische Mime spielt in 'Kampf der Titanen' den Griechen Perseus, der halb Mensch und halb Gott ist. Dieser wird auf eine epische Reise quer durch die Welt geschickt und soll gegen die Götter kämpfen, um seine Familie zu retten. Der in England geborene Schönling musste für den Film ein Röckchen tragen und war auch bereit, das zu tun. Die Notbremse zog er jedoch, als es darum ging in einem Paar Sandalen herumzurennen.
Der Australier merkte, dass er in den dünnen Latschen unmöglich seine Stunts vollbringen könne und fand daher eine revolutionäre Lösung. "Wir bekriegen die Medusa und wir nehmen es mit den Hexen auf. Wir gehen zurück und kämpfen mit einer Meute Skorpione und anschließend geht's den Kraken an den Kragen - alles in einem Kleidchen", erläuterte der Leinwandbeau. "Aber ich habe keine Sandalen getragen. Ich hatte 'Nike'-Treter an und ich habe Zehen auf die Turnschuhe gemalt. Ich sprintete davon und habe viel größere Stunts gemacht, als die anderen, die Sand in ihren Jesuslatschen hatten und über alles geflogen sind. Ich war der Kluge, der vorausgedacht hat."
Ein Großteil des Films wurde in Wales gedreht, was der Frauenschwarm echt hart fand. Der 'Terminator'-Held beteuert, er habe nichts gegen das hügelige Land, aber die Landschaft habe das Filmen ziemlich erschwert.
Der Perseus-Darsteller war auch um seine Sicherheit bei der Arbeit besorgt, da die Filmcrew mit Spezialkleidung ausgestattet wurde, während die Schauspieler nur ihre Kostümchen hatten. "Das Gelände in Wales ist beschissen. Das war der schlimmste Ort, an dem ich jemals gedreht habe. Ich mag die Waliser und Wales ist wunderschön, aber nicht, wenn es eine verdammte Schiefermine ist und es aus Eimern schüttet", erregte sich der Akteur. "Man weiß, dass man in der Kacke sitzt, wenn jeder um dich herum einen Schutzhelm trägt und Dinge von der Decke fallen, und du selbst stehst da in einem Leibchen."
Artikel teilen: