Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sarah Michelle Gellar: Kehrt Buffy zurück?
Sarah Michelle Gellar: Kehrt Buffy zurück?
07.08.2016 - 12:00 Uhr
Sarah Michelle Gellar (39) könnte möglicherweise schon bald wieder als Vampirjägerin vor der Kamera stehen.
Die Schauspielerin war bis 2003 insgesamt sieben Jahre in der Hitserie 'Buffy - Im Bann der Dämonen' zu sehen. Nachdem in den vergangenen Monaten zahlreiche TV-Klassiker wie 'Full House' und 'Akte X - Die unheimlichen Fälle des Fbi' aus den 80er- und 90er-Jahren neu aufgelegt wurden, könnte auch 'Buffy' auf die Bildschirme zurückkehren. "Man weiß nie!", antwortete Sarah Michelle Gellar bei der BlogHer16-Konferenz auf die Frage nach einem Revival.
An der Story müsste man allerdings arbeiten, fand die Darstellerin. "Das Besondere an 'Buffy' war ja, dass es eine Metapher für den Horror der High School war. Die Monster waren tatsächlich ein Zeichen des Horrors dieser Zeit. Das ist schon eine sehr spezifische Story. Ich weiß nicht, was heute die Story wäre."
Zu sehr habe sich die Jugend mittlerweile dank Social Media verändert. "Früher, als Buffy aufwuchs, hänselten Tyrannen noch wirklich. Heute verstecken sie sich hinter einem Bildschirm. Buffy müsste das von jemandem in diesem Alter gesagt werden."
Während ein 'Buffy'-Revival also noch unsicher ist, steht ein Remake von 'Eiskalte Engel' schon fest. Der Film aus dem Jahr 1999 war neben Sarah auch mit Stars wie Ryan Philippe, Reese Witherspoon und Selma Blair besetzt. Zumindest Sarah Michelle Gellar ist in der neuen TV-Adaption dabei, wann diese ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Buffy-Reunion mit Sarah Michelle Gellar & Alyson Hannigan
- Sarah Michelle Gellar: bereit für einen Buffy-Film
- Sarah Michelle Gellar als Buffy in der Sesamstraße?
- Sarah Michelle Gellar: Buffy veränderte das Fernsehen
- Sarah Michelle Gellar ist gegen den neuen Buffy-Film
- Sarah Michelle Gellar: kein Buffy-Kinofilm