Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sienna Miller will wieder nach Venedig
Sienna Miller will wieder nach Venedig
27.11.2005 - 12:27 Uhr
Venedig - Die britische Schauspielerin Sienna Miller hat sich in die italienische Stadt Venedig verliebt.
Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, kann sie es deswegen kaum erwarten, in die Lagunenstadt zurückzukehren. Sie hatte dort im Zuge ihres neuen Films "Casanova" einige Zeit verbracht und die Stadt trotz einiger Schwächen ins Herz geschlossen. Die Schauspielerin war nämlich vor dem Geruch der Stadt gewarnt worden, erlebte sogar selbst wie eine Abflussleitung platzte. Dennoch sagte sie: "Ich stieg jeden Morgen in ein Boot, die Sonne ging gerade auf und ich war auf dem Weg zur Arbeit." Venedig sei der schönste Ort der Welt, um einen Film zu drehen, so Miller. Zudem sei die Stadt auch aus kulinarischer Sicht ein absolutes Highlight. Miller dazu: "Die Italiener sind so gastfreundlich. Ich liebe das Essen und den Wein." Sie wolle unbedingt wieder dorthin zurückkehren. Wann, das ließ die Schauspielerin allerdings offen.
Essen durfte Sienna Miller in Venedig zu Genüge. Grund: Für "Casanova" musste sie einige Kilos zunehmen, um in der Rolle der schwertschwingenden Heldin Francesca Bruni zu überzeugen. (Fan-Lexikon berichtete)
"Casanova" kommt übrigens am 09. Februar in die deutschen, schweizer und österreichischen Kinos.
Und darum geht's:
Der venezianischen Schönheit Francesca gelingt das Unfassbare: Sie lässt den angeblich unwiderstehlichen Casanova abblitzen. Der Schock sitzt tief, doch Casanova gibt sich nicht geschlagen. Keinen Trick, keine Strategie, keine Verkleidung lässt er aus, um Francesca Stück um Stück näher zu kommen. Dabei ist ihm nicht bewusst, dass er sich auf das gefährlichste Spiel seines Lebens eingelassen hat.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sharon & Ozzy Osbourne: Zum Hochzeitstag nach Venedig
- Brangelina: auf nach Venedig!
- Filmfestspiele in Venedig finden statt
- Matt Damon: Neuer Film feiert Premiere in Venedig
- Michael Jackson: Thriller-Premiere bei Filmfestspiele in Venedig
- Venedig Filmfestival 2017: Annette Bening wird Juryvorsitzende