Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sophia Loren: Was für eine Ehre!
Sophia Loren: Was für eine Ehre!
19.09.2014 - 08:30 Uhr
Sophia Loren (79) feiert am 20. September ihren 80. Geburtstag - mit viel Tamtam.
Zu Ehren des Meilensteins weiht die italienische Schauspielerin ('Es begann in Neapel') eine Kunstausstellung mit dem Titel 'Sophia Loren Mexico: Yesterday, Today & Tomorrow' in Mexiko-Stadt ein. "Ich bin davon sehr bewegt, es ist eine wunderschöne Ausstellung", schwärmte die Grand Dame laut 'The Hollywood Reporter' gegenüber Journalisten.
Bei der Pressekonferenz erklärte die Kult-Grazie außerdem, dass der mexikanische Milliardär und reichste Mann der Welt, Carlos Slim (74) vor zwei Jahren mit der Idee auf sie zukam. Der Unternehmer besitzt das Soumaya-Museum, in dem die vorübergehende Ausstellung stattfinden wird. Sie beinhaltet ein paar der wertvollsten Besitztümer von Sophia, einschließlich Preise, Bücher, einen Teil ihrer Garderobe, Filmplakate und Videoclips.
Außerdem wird zu Ehren des 80. Geburtstages, den die Hollywood-Schönheit am Samstag feiert, ein Event mit rotem Teppich beim Soumaya-Museum veranstaltet. Sowieso werden die kommenden Tage noch verschiedene andere Feierlichkeiten bereithalten, einschließlich eine Retrospektive ihrer Arbeit beim Cineteca Nacional in Mexiko-Stadt. Am Samstag wird ihr Sohn Carlo Ponti (45) außerdem ein Konzert für seine berühmte Mama dirigieren.
Sophia, die 1960 für ihre Rolle in 'Und dennoch leben sie' mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, veröffentlicht darüber hinaus ihre Memoiren mit dem Titel 'Yesterday, Today & Tomorrow'. "[Die Memoiren bieten] Fans einen Eindruck der Frau, die eine Ära geprägt hat - von den Herausforderungen, arm und hungrig in der Kriegszeit in Italien aufzuwachsen bis zu der Blütezeit ihrer Karriere und die Freuden, eine Mutter und Großmutter zu sein", erklärte ihre Publizistin Judith Curr gegenüber 'Thr'.
Das heiß erwartete Buch von Sophia Loren soll im Dezember in die Läden kommen.
Artikel teilen: