Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve Martin hat als Musiker mehr Potenzial

Steve Martin hat als Musiker mehr Potenzial

30.05.2011 - 10:00 Uhr

Mehr Spielraum: Steve Martin (65) glaubt, dass seine Musik viel ausbaufähiger sei als seine Comedy.

Der Schauspieler ('Der rosarote Panther') zählt zu den witzigsten Stand-up-Komikern der Welt, allerdings hat der Star das Gefühl, dass seine Karriere als Musiker mehr Tiefe habe. Er ist ein talentierter Piano- und Banjo-Spieler und erhielt für seine Alben wie 'The Crow: New Songs for the 5-String Banjo' aus dem Jahre 2009 viel Lob.

"Ich amüsiere mich, weil ich immer einen Ort habe, an den ich gehen kann", verriet der Amerikaner 'guardian.co.uk' und führte aus: "Was die Comedy betrifft, hast du keinen anderen Ort, an den du gehen kannst als mehr Comedy, du bist also nie aus dem Schneider. Hier kann ich einfach einen Song anfangen. Vielleicht hat sich meine Einstellung geändert, ich bin glücklicher, erfahrener oder so."

Derzeit promotet der schlohweiße Hollywood-Veteran seine jüngste Platte 'Rare Bird Alert'. Für den Song 'Best Love' tat er sich mit Musiklegende Paul McCartney ('Yesterday') zusammen und gestand nun, dass es manchmal einschüchternd sein kann, mit einem versierten Musiker zusammen zu arbeiten.

"Also, ich bin ein professioneller Banjo-Spieler ... Jeder hat sein eigenes Kompetenzfeld, daher fühle ich mich immer ein bisschen unterlegen, wenn ich unter diese großartigen Musiker komme, die ihr ganzes Leben nichts anderes [als Musik] gemacht haben. Natürlich habe ich andere Dinge gemacht, somit mangelt es mir ein wenig und ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen", fügte Steve Martin hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen