Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks will auf den Mond

Tom Hanks will auf den Mond

04.10.2005 - 07:36 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Tom Hanks will unbedingt auf den Mond.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, hat er bereits bei der Us-Weltraumbehörde Nasa einen entsprechenden Antrag eingereicht. Hanks wäre überglücklich, wenn er an der nächsten Mond-Mission im Jahr 2018 teilnehmen dürfte. Die Nasa ließ aber bereits verlauten, der Schauspieler habe nur geringe Chancen auf ihre Zustimmung. Grund: Tom Cruise ist 2018 bereits 62 Jahre alt und damit zu alt. Außerdem sei er mit einer Größe von 1,85 Meter auch zu groß für das Space-Shuttle.

Tom Hanks gilt seit Jahren als wahrer Mond-Verrückter. Bereits 2002 verkündete, er wolle eines Tages unbedingt auf dem Mond spazieren gehen. Im Moment produziert der Schauspieler gerade einen 3D-Film über die Mond-Missionen der Nasa unter dem Titel "Magnificent Desolation" (Fan-Lexikon berichtete).

Wegen seiner Liebe zum Mond, wollte Tom Hanks auch unbedingt eine Rolle in dem Film "Apollo 13". Die Produzenten hatten eigentlich Kevin Costner für die Rolle vorgesehen, doch Hanks gab nicht nach und erkämpfte die Rolle. Der Film "Apollo 13" kam 1995 in die Kinos. Die Geschichte basierte auf einer wahren Begebenheit. Tom Hanks spielte die Rolle des Astronauten Jim Lovell. Der reale Astronaut Lovell arbeitete bei "Apollo 13" als Berater im Hintergrund (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen