Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viggo Mortensen: Der beste Job war in der Fußgängerzone
Viggo Mortensen: Der beste Job war in der Fußgängerzone
13.07.2015 - 15:30 Uhr
Viggo Mortensen (56) blickt voller Nostalgie auf seine ersten Aushilfsjobs zurück.
Bevor der Hollywoodstar ('Herr der Ringe') als Schauspieler durchstartete, musste er mit anderen Jobs Geld verdienen. Als Blumenverkäufer arbeitete er richtig gern, wie er im Interview mit 'Neon' verriet:
"Ich habe in meinem Leben als Eisverkäufer, Trucker und Übersetzer gearbeitet. Am schönsten allerdings war es, mit 21 in der Fußgängerzone in Kopenhagen Blumen zu verkaufen. Wir saßen in einem Berg voller Rosen und machten die Leute glücklich."
Mittlerweile beglückt der Amerikaner die Menschen mit seinen Filmen. So richtig in die Hollywoodschublade kann man Viggo Mortensen allerdings nicht stecken. Dazu fehlt ihm auch das teure Schuhwerk: "Ich laufe gerne barfuß. Das hat aber nicht nur Vorteile. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass ich so in Bars nicht reingekommen bin. In teuren Hotels sprechen sie mich erst nicht darauf an. Das kommt später, wenn sie merken: 'Der trägt ja nie Schuhe!'"
Durch die 'Herr der Ringe'-Produktionen wurde der Darsteller weltberühmt, aber mittlerweile sieht man ihn eher in kleineren Filmen. Das soll sich aber bald ändern, denn die Gerüchteküche besagt, dass er demnächst an der Seite von Matt Damon (44, 'Der Plan') in einem 'Bourne'-Thriller zu sehen ist - dort wahrscheinlich wieder beschuht.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Viggo Mortensen & der Fehler mit der Zigarre
- Viggo Mortensen findet seine innere Ruhe in der Natur
- Viggo Mortensen: überrascht vom Erfolg von Herr der Ringe
- The Dark Tower: Viggo Mortensen & Daniel Craig in der näheren Auswahl
- Mary-Kate Olsen predigt in Fußgängerzone
- Viggo Mortensen: Könnte er seine ikonische Rolle als Aragorn im Fantasy-Universum von J.R.R. Tolkien wieder aufleben lassen?