Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wegen Frauen-Kuss: Nicole Kidman lehnt Rolle ab
Wegen Frauen-Kuss: Nicole Kidman lehnt Rolle ab
15.07.2005 - 06:52 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Nicole Kidman hat ihre Grenzen.
Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, lehnte sie zu ihren Schulzeiten eine Rolle ab, in der sie ein Mädchen hätte küssen müssen. Die neuseeländische Film-Macherin Jane Campion habe Kidman damals eine Filmrolle angeboten. Kidman sagte: "Sie kam zu mir in die Schule und wollte mich für ihren Studenten-Film casten. Aber ich sollte eine Badehaube auf dem Kopf tragen und ein Mädchen küssen. Ich wollte aber kein Mädchen küssen." Das habe Kidman ihr zwar nicht gesagt. Ihre Ausrede damals sei gewesen, dass sie Prüfungen habe und daher nicht könne.
Trotz der Absage gab Jane Campion nicht auf. Sie castete Kidman noch einmal, damals für die Hauptrolle in ihrem Film "The Portrait Of A Lady". Kidman bekam die Rolle und war 1997 als Isabel Archer in den Kinos zu sehen.
Im September ist Kidman in ihrem neuesten Film zu sehen: "Verliebt in eine Hexe". Die Rolle der Hexe Samantha bekam die Schauspielerin übrigens wegen ihrer Nase. Diese ähnelte der von Schauspielerin Elizabeth Montgomery. In der 60er Jahre-Tv-Serie, auf welcher der Kinostreifen basiert, hatte Montgomery die Samantha gespielt. Der Film läuft am 01. September in den deutschen und schweizer Kinos, tags darauf auch in Österreich (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: