Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zac Efron: Beinahe Film-Absage für Firestarter kassiert
Zac Efron: Beinahe Film-Absage für Firestarter kassiert
04.06.2022 - 09:00 Uhr
Zac Efron wäre die Rolle in der neuen Adaption von Stephen Kings 'Firestarter' wegen seiner Vergangenheit als Teenie-Frauenschwarm fast entgangen.
Der 'High School Musical'-Star ist in Keith Thomas' Neuinterpretation des klassischen Buches von 1980 als Andy McGee - ein Vater mit übersinnlichen Fähigkeiten - auf der großen Leinwand zu sehen, aber der Filmemacher gab zu, dass die früheren Rollen des 34-jährigen Stars in '17 Again' und 'Hairspray' es ihm zunächst schwer machten, sich ihn für die Rolle vorzustellen.
Keith änderte jedoch seine Meinung, nachdem er Zacs Darstellung des Serienmörders Ted Bundy im Film 'Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile' aus dem Jahr 2019 gesehen hatte. Keith sagte dem 'Total Film'-Magazin: "Was Zac betrifft ... Sofort dachte ich an die Sache mit dem Teenie-Idol, obwohl ich ihn im Ted Bundy-Film und einigen anderen Rollen gesehen hatte. Aber als ich ihn zum ersten Mal traf ... Weißt du, er ist Mitte 30 und wollte unbedingt etwas anderes machen; ein Genre zu machen, in dem er noch nie zuvor gewesen war; und einen Vater darzustellen."
Zac gab kürzlich zu, dass er "drastisch untervorbereitet" war, einen Vater zu spielen. Er sagte: "Ich habe nicht so viel darüber nachgedacht. Und dann, als wir anfingen, den Film zu drehen, hatte ich eine zweiwöchige Quarantäne ... und als ich aus der Quarantäne kam, begannen wir an diesem Montag mit den Dreharbeiten, also war es ein ziemlich schnelles Intro zum Film und plötzlich hatte ich diese Tochter vor mir. Wir hatten auf Anhieb eine ziemlich schwere Vater-Tochter-Szene und mir wurde klar, dass ich für diese Rolle drastisch schlecht vorbereitet war. Ich wusste nicht, was ich tat."
Nach dem Dreh des Films gab der Schauspieler zu, dass er in absehbarer Zeit keine Kinder haben würde. Er fügte hinzu: "Ich denke, das war eine gesunde Dosis, um mich so lange wie nötig abzuschrecken. Ich muss wahrscheinlich noch ein bisschen mehr wachsen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Schockierende Enthüllungen: Ozzy Osbourne hatte beinahe einen unerwarteten Karrierewechsel und wäre beinahe Mitglied von Slipknot geworden
- Jennifer Lopez kassiert Millionen für Baby-Fotos
- Michael Jackson kassiert 40 Millionen Euro für Comeback
- Prince kassiert 2 Millionen Dollar für Privatveranstaltung
- Zac Efron über seinen neuen Film & Kritiken
- Zac Efron: neuer Film floppt in den USA