Startseite » Musik » Musik News » Ben von Biffy Clyro: Wir fühlen uns wie coole Jungs
Ben von Biffy Clyro: Wir fühlen uns wie coole Jungs
28.06.2018 - 07:15 Uhr
Neuhausen Ob Eck - Ben und James Johnston von der Band Biffy Clyro sind in der Musikbranche schon alte Hasen, und das, obwohl sie erst 38 Jahre alt sind.
Die Zwillinge machen schon seit 1995 zusammen Musik. Wie sich die beiden persönlich verändert haben, dazu sagte Ben im Interview mit dem "Südkurier": "Gar nicht, wir sind genau die gleichen Leute. Wir sind bloß älter und weiser geworden, wir versuchen, die Erfolge der Band nicht zu sehr auf uns wirken zu lassen. Aber an manchen Tagen fühlen wir uns natürlich schon wie ziemlich cool." James sagte: "Wir sind mit der Band aufgewachsen und damit eben auch mit dem zunehmendem Erfolg der Band gleichermaßen älter geworden. In mancher Hinsicht hoffe ich, dass wir uns verändert haben, seit wir 15 sind - wenn wir immer noch so wären, wie mit 15 Jahren, dann wäre etwas falsch gelaufen. Die Band ist so verbunden mit dem was wir machen und wer wir sind, also..."
Die beiden sind übrigens schon auf zahlreichen Festivals aufgetreten, unter anderem auch am letzten Wochenende (22.-24.06.) beim Southside Festival. Auf die Frage, auf wie vielen Festivals sie schon gespielt haben, sagte Ben im Interview: "Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Aber wir könnten ja versuchen, es auszurechnen." James sagte: "Wir sind seit etwa 2005 auf Festivals unterwegs, also seit 13 Jahren. Ich denke, wir haben auf rund 100 Festivals gespielt."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ben von Biffy Clyro: Wir haben keine Checkboxen, die wir abhaken müssen
- Ben von Biffy Clyro: Wir müssen endlich aufwachen
- Ben von Biffy Clyro: Wir sind noch mit Kassetten aufgewachsen
- Blackpink: Wir fühlen uns wie eine Familie
- Ben Johnston von Biffy Clyro: Nächste Generation wird unseren Planeten vor Zerstörung bewahren
- Ben Johnston von Biffy Clyro: Politik ist inzwischen einfach omnipräsent