Startseite » Musik » Musik News » Die Ärzte jetzt doch bei Spotify & Co.
Die Ärzte jetzt doch bei Spotify & Co.
16.11.2018 - 16:04 Uhr
Berlin - Lange Zeit haben sich Die Ärzte dagegen gewehrt, dass ihre Musik über Streamingdienste abrufbar ist, jetzt haben sie nachgegeben.
Ab heute ist die Musik der Band bei Spotify, Deezer und Apple Music erhältlich. Warum sie ihre Meinung geändert haben, das erklärten Die Ärzte auf ihrer Internetseite. Dort heißt es: "Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter die Ärzte-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen die Ärzte-Alben auch zum Streamen an." Bela, Farin und Rod wollen aber weiterhin Tonträger verlaufen. Weiter heißt es: "Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben - und außerdem nach längerer Durststrecke auch analoge, heiße und sehr laute Konzerte. Denn: Wir sind eine Band, wo man schwitzt!"
2019 geben Die Ärzte übrigens eine kleine Europa-Tour. (Fan-Lexikon berichtete) In Deutschland sind sie im nächsten Jahr nur auf den Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" zu sehen. Außerdem sind sie zu Gast auf je einem Festival in Österreich und der Schweiz.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Nico Santos hat jetzt eine eigene Spotify-Playlist
- Spotify: Ab jetzt gibts eine Playlist für Haustiere
- Streamingdienst Spotify jetzt an der Börse - so erfolgreich war der Start
- Die Ärzte: doch kein Abschied?
- Die Ärzte & Wir sind Helden sprechen jetzt Japanisch
- Drake, Ed Sheeran & Eminem sind die erfolgreichsten Künstler bei Spotify