Startseite » Musik » Musik News » Ebay-Auktion: Streit um Auto von Elvis Presley

Ebay-Auktion: Streit um Auto von Elvis Presley

02.08.2005 - 03:47 Uhr

New York - Wegen einem Auto, das angeblich einst Rock 'n' Roll-Legende Elvis Presley gehört hat, kommt es vielleicht bald zu einem Rechtsstreit.

Gene Epstein bot den 1969er Mercedes beim Online-Auktionshaus "Ebay" zum Verkauf an. Unter "Sofort Kaufen" konnte man den Wagen für etwa 200-tausend Euro erstehen. Ein New Yorker namens Jason Shepherd klickte als erster drauf. Zahlen wollte der Mann dann aber nicht. Er behauptete nämlich, dass seine kleine Tochter aus Versehen den "Sofort Kaufen"-Link geklickt hatte. Der Verkäufer besteht dennoch auf sein Geld und will nun gerichtlich gegen Shepherd vorgehen. Seine Forderungen: Der Käufer soll den vollen Preis für das Elvis Presley-Auto plus 120-tausend Euro Schadensersatz zahlen. Ob und wann der Fall vor Gericht geht, ist nicht bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, das Gegenstände von Elvis Presley bei "Ebay" versteigert werden. Vor zwei Jahren konnten Interessenten für ein Mindestgebot von rund 89-tausend Euro einen Zahn, eine Haar-Locke und eine vergoldete Single des Hits "Love Me Tender" von Elvis Presley kaufen. Zu welchem Preis die Objekte letztendlich den Verkäufer wechselten, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen