Startseite » Musik » Musik News » Jackson-Prozess: Auswahl der Geschworenen geht in Zweite Runde
Jackson-Prozess: Auswahl der Geschworenen geht in Zweite Runde
02.02.2005 - 11:12 Uhr
Santa Maria - Schneller als erwartet geht die Auswahl der Geschworenen für den Missbrauchs-Prozess gegen Pop-Star Michael Jackson in die zweite Runde.
In der ersten Runde wurden aus den 750 Anfangs-Kandidaten zunächst 250 Kandidaten in die engere Auswahl für die Geschworenen-Bank genommen. Ursprünglich rechneten Experten nicht vor heute Abend (02.02.) mit einem Ergebnis. Aber der zuständige Richter Rodney Melville konnte sich offensichtlich relativ schnell entscheiden. Ab Montag (07.02.) sollen dann aus diesen 250 Kandidaten die endgültigen Geschworenen für den Jackson-Prozess ausgewählt werden. Nach intensiven Einzelgesprächen werden zwölf Geschworene plus acht Ersatz-Leute feststehen.
Der 46-jährige Michael Jackson muss sich seit Montag (31.01.) in zehn Anklagepunkten vor einem Gericht in Santa Maria verantworten. Ihm werden unzüchtige Handlungen an einem Minderjährigen, Kindesentführung, versuchte Erpressung und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Michael Jackson: Us-Gericht beruft ihn als Geschworenen
- Amber Heard & Johnny Depp: Rosenkrieg geht in die zweite Runde
- Jürgen Drews: Urheberrechts-Streit geht in die Zweite Runde
- Frida Gold: zweite Runde der Akustikkonzerte
- Lewis Capaldi versus Noel Gallagher: die zweite Runde
- Shaun das Schaf: Auf in eine zweite Runde!