Startseite » Musik » Musik News » James Brown: Sein Leben wird Verfilmt
James Brown: Sein Leben wird Verfilmt
06.10.2005 - 08:00 Uhr
Los Angeles - Das Leben der Soul-Legende James Brown kommt bald als Dokumentation auf die große Leinwand.
Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, haben sich der Sänger und seine Frau Tomi Rae sogar extra wieder zusammengerauft. Und das, obwohl er sie geschlagen haben soll. Der Film trägt den Titel "Life On The Road With Mr. And Mrs. Brown" und soll zur Hälfte schon im Kasten sein, heißt es. In erster Linie handelt der Streifen von der Musik-Karriere von James Brown und davon, wie er andere Musiker inspiriert und beeinflusst hat. Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist nicht bekannt.
Erst im vergangenen Monat soll Tomi Rae noch von Scheidung gesprochen haben, so der Online-Dienst weiter. Sie sagte: "Ich habe einen Anwalt, ich werde mich endlich scheiden lassen. Ich kann dieses Chaos nicht mehr ertragen." Sie habe die Nase voll von Drogen, Schlägereien und verbalem Missbrauch.
James Brown wurde 1998 wegen Vergewaltigung angeklagt. Wegen fehlender Beweise wurde der Sänger damals aber frei gesprochen. Im vergangenen Jahr gab der Sänger zu, seine Frau geschlagen zu haben. Er musste dafür eine Geldstrafe in Höhe von knapp achthundert Euro bezahlen (Fan-Lexikon berichtete).
Im Juni diesen Jahres entging Brown nur knapp einer Anklage wegen Vergewaltigung. Ein Richter im Us-Bundesstaat Illinois lehnte die Klage einer ehemaligen Assistentin des Sängers ab, die behauptete, Brown hätte sie vor 17 Jahren geschlagen und vergewaltigt. Der Richter begründete seine Entscheidung mit dem Ablauf der zweijährigen Verjährungsfrist (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: