Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake spendet für australischen Naturschutz
Justin Timberlake spendet für australischen Naturschutz
30.10.2007 - 08:52 Uhr
Sydney - Justin Timberlake hat der australischen Naturschutzorganisation "Wildlife Worriors" 100.000 Dollar gespendet.
Der Pop-Star gedachte damit gleichzeitig dem Gründer der Organisation, dem verstorbenen "Crocodile Hunter" Steve Irwin. Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, wurde Justin auf das Projekt aufmerksam, als er bei seiner letzten Australien-Tour eine Anlage von Irwin in Queensland besuchte. Nach dem Tod des "Crocodile Hunters" wollte der Sänger dann unbedingt ein Zeichen setzen. Der 26-Jährige wörtlich: "Ich fragte mich: 'Was kann ich tun?' Also habe ich 50 Cent von jeder verkauften Eintrittskarte meiner Australien-Tour genommen und spende sie nun 'Wildlife Worriors'."
Damit dürfte Justin sein Ansehen in Australien wieder etwas aufgepeppt haben. Der Pop-Star präsentierte sich bisher in Down Under ziemlich unfreundlich und mürrisch und hat viele seiner Fans mit seinem Verhalten enttäuscht. (Fan-Lexikon berichtete)
Steve Irwin war im September vergangenen Jahres bei Unterwasser-Filmaufnahmen im Great Barrier Reef von einem Fisch getötet worden. Der Stachelrochen versetzte dem 44-jährigen Fernsehstar einen tödlichen Stich in die Brust. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Kellan Lutz setzt sich für Naturschutz ein
- Queen: Benefizkonzert für Opfer von australischen Buschfeuer?
- Chris Hemsworth wirbt für australischen Fernsehsender
- Chris Hemsworth: Gesicht des australischen Tourismus
- Seal entschuldigt sich bei australischen Medien
- Selena Gomez: Angelt sie sich einen australischen Freund?