Startseite » Musik » Musik News » Kelly Osbourne veröffentlicht Zweites Album

Kelly Osbourne veröffentlicht Zweites Album

02.02.2005 - 11:48 Uhr

Los Angeles - Sängerin Kelly Osbourne meldet sich jetzt mit ihrem zweiten Album "Sleep In The Nothing" (zu deutsch: "Schlafe im Nichts") wieder zurück.

Der Titel der Platte ist eine Anspielung auf das Fantasy-Abenteuer "Die Unendliche Geschichte" von Schriftsteller Michael Ende. In dem Roman ist das "Nichts" nämlich einer zerstörerische Gewalt, die entsteht, wenn Menschen nicht mehr träumen. Und genauso fühlte sich Kelly, als sie noch drogenabhängig war. Sie sagte dazu: "Wegen der Drogen habe ich mit Allem aufgehört. Ich träumte nicht einmal mehr." Ihr Debüt-Album "Shut Up" habe ihr selber gar nicht gefallen, so die Sängerin weiter. Es sei zu sehr Pop-Punk gewesen, sie selber stehe aber eher auf Dance-Musik und den 80er Jahre-Pop. In Amerika erscheint das Album "Sleep In The Nothing" am 07. Juni. Wann die Platte hierzulande erhältlich sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Angeblich begann Kelly mit den Arbeiten an ihrem neuen Album, als sie noch auf Drogen-Entzug war. Ex-"4 Non Blondes"-Sängerin Linda Perry produzierte die Platte und unterstützte Kelly auch beim Schreiben einiger Lieder (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Kelly Osbourne war nicht die einzige, die keinen Gefallen an ihrem Debüt-Album "Shut Up" fand. Ihre damalige Plattenfirma "Epic" feuerte sie sogar, nachdem das Album mit weniger als 150.000 verkauften Platten gefloppt war (Fan-Lexikon berichtete).

Im April vergangenen Jahres wurde Kelly Osbourne in die Entzugsklinik "Promises" in Malibu bei Los Angeles eingeliefert. Zuvor hatte eine Boulevardzeitung ein Foto veröffentlicht, auf dem die Osbourne-Tochter bei der Einnahme von Drogen zu sehen ist. Ozzy Osbourne sagte dazu: "Wir haben sie daraufhin ausgequetscht, und sie hat es zugegeben, da mussten wir sofort handeln." Kelly habe hunderte Pillen, vor allem starke Schmerzmittel, ausgehändigt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen