Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie: Bei Hüten ist er abergläubisch
Lionel Richie: Bei Hüten ist er abergläubisch
01.04.2012 - 08:30 Uhr
Zauberei: Lionel Richie (62) gestand, dass er die richtige Kopfbedeckung brauche, um Musik aufzunehmen.
Der Sänger ('Hello') benötigt für jeden neuen Song einen neuen Hut: "Ich kann keinen Song aufnehmen, wenn ich nicht einen speziellen Hut trage", verriet er dem britischen Magazin 'Q'. "Das ist vermutlich das Merkwürdigste an mir - ich habe meine Zauberhüte, die ich brauche, bevor ich Musik aufnehmen kann. Es ist entweder ein Beanie oder ein Tennishut. Wir haben alle unsere Ticks."
Auch wenn er zum Thema Hüte seine eigenen Ansichten hat, ist er insgesamt in Bezug auf seine Arbeit viel entspannter geworden. Wenn er nicht arbeitet, erholt er sich gern, genauso, wie er es in seinem Erfolgstitel 'Easy' beschreibt, der die berühmte Zeile "easy like Sunday morning" enthält: "Und wissen Sie was? Ich bin immer noch entspannt am Sonntagmorgen", sagte er. "Das ist vermutlich die einzige Zeit, wo ich so richtig relaxen kann. Danach geht's zurück in die Mühle."
Als junger Mann war er jedoch viel angespannter, erinnerte er sich; heute fühle er sich glücklicher und ruhiger: "Ich glaube nicht, dass ich mürrischer geworden bin. Ehrlich gesagt, ich eher entspannter geworden. Mürrisch wurde ich nur, als ich jünger war und versuchte, 50 Millionen Dinge auf einmal zu tun. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich ändere, was ich ändern kann, und was ich nicht ändern kann, kümmert mich nicht mehr", erklärte Lionel Richie seine lässige Einstellung.
Artikel teilen: