Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie: Mitgefühl für Whitneys Mutter
Lionel Richie: Mitgefühl für Whitneys Mutter
21.03.2012 - 12:00 Uhr
Mitleid: Lionel Richie (62) kann mit Whitney Houston Mutter mitfühlen, weil er mit seiner Tochter ähnliches erlebt hat - bevor sie den Absprung in ein gesundes Leben schaffte.
Der Star ('Truly') sprach in einem Interview mit 'Access Hollywood' über seine Gefühle, als seine Tochter als Teenager auf die falsche Bahn geriet. Er berichtete von seinen Sorgen um seine heranwachsende Tochter und erklärte, dass er viel Mitgefühl für Cissy Houston, die Mutter der verstorbenen Sängerin Whitney Houston (✝48), habe: "Man gibt sein bestes. Ich habe mich sogar gefragt, ob ich mein Kind entführen sollte. Aber was kann man machen? Wenn die Person vor einem flüchtet, merkt man, dass man ein echtes Problem hat. Ein Teil von mir war von Whitneys Tod total schockiert und ein anderer Teil von mir war eher enttäuscht. Ich habe das gleiche mit Nicole durchgemacht ... im Endeffekt liegt es an der Person selbst, ob sie es schafft, ihr Leben zu retten. Wir können den ganzen Tag lang mit dem Finger auf die anderen zeigen, aber es ist tatsächlich eine Tragödie, dass sie irgendwann ihren Halt verloren hat und nicht mehr zurück konnte. Das kleine Mädchen mit der großen Stimme - Whitney. Ich musste für eine Minute einhalten und weinen. Es hätte nicht so kommen sollen", erklärte er.
Nicole Richie hatte als Teenager und mit Anfang zwanzig ein Drogen- und Alkoholproblem. Sie wurde mehrmals auf Grund von Trunkenheit am Steuer festgenommen. Mittlerweile hat die Schauspielerin ihre Sucht in den Griff bekommen und ist glücklich mit dem Musiker Joel Madden verheiratet, mit dem sie zwei Kinder Harlow (4) und Sparrow (2) hat. Sie ist erfolgreich als Mode-Designerin tätig und tritt in der neuen US-Fernseh-Serie 'Fashion Star' auf.
Lionel Richie verbringt gern Zeit mit seinen Enkeln und verwöhnt sie ausgiebig - was seiner Tochter allerdings nicht gefällt : "Nicole legt diese Regeln fest und sagt den Beiden, keine Süßigkeiten zu essen. Ich versuche den Kleinen immer Bonbons zu geben. Ich meine, Bonbons sind doch toll! Aber die Kinder sagen nein und Harlow geht hinterher zu Nicole und sagt ihr, dass ich ihnen Bonbons geben wollte", lachte Lionel Richie.
Artikel teilen: