Startseite » Musik » Musik News » Marilyn Manson nennt seine Kunst horripilation

Marilyn Manson nennt seine Kunst horripilation

21.07.2005 - 07:49 Uhr

Los Angeles - Schock-Rocker Marilyn Manson hat ein neues Hobby für sich entdeckt.

Gegenüber dem Musik-Magazin "Rolling Stone" sagte der Musiker, dass er momentan viel experimentiere. So habe er kürzlich einen präparierten Affen, der schon 80 Jahre alt war, genommen und angezündet. Manson, der mit bürgerlichem Namen Brian Warner heißt, sagte weiter: "Ich habe ihn in den Pool gesetzt und ihn Unterwasser mit einer Unterwasserkamera gefilmt. Es war schön, als ob man die Titanic, die Hindenburg und King Kong miteinander vermischt hätte." Der Sänger, Künstler und neuerdings auch Filmemacher nannte seine Art der Kunst "horripilation" - eine Mischung aus "Horror" und "Enthaarungsmittel".

Manson will sich in Zukunft mehr um das Filmemachen kümmern, als um die Musik. Auf seiner offiziellen Homepage "MarilynManson.com" ist zu lesen, dass er derzeit an vier Kurzfilmen arbeitet, die im Winter auf der Webseite veröffentlicht werden und nächstes Jahr zu einem Spielfilm gemacht werden sollen. Die Projekte tragen den Titel "Phantasmagoria: The Visions Of Lewis Carroll" (Fan-Lexikon berichtete).

Dennoch soll demnächst noch ein neues Album von ihm erscheinen, mit 18 neuen Songs. Das jüngste Album "Lest We Forget - The Best Of" wurde im September 2004 veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Marilyn Manson plant zudem auch eine Kunstausstellung in Los Angeles, sowie die Veröffentlichung seines ersten Kunstbandes mit eigenen Gemälden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen