Startseite » Musik » Musik News » Matty von The 1975: Weich zu sein ist menschlich
Matty von The 1975: Weich zu sein ist menschlich
19.05.2020 - 05:26 Uhr
Los Angeles - Am 22. Mai kommt endlich das vierte Album "Notes on a Conditional Form" von "The 1975" raus.
Insgesamt klingt das Werk sehr romantisch. Im Interview mit "Noizz" sagte Frontmann Matty Healy dazu: "Das Ding mit dem Album ist, dass es viele Konzept wie das des Machos hinterfragt und challenged. Meine Männlichkeit findet darauf schon statt, aber es gibt kaum Ego. (...) Es ist wie das eine Zitat von David Foster Wallace, das ich auf dem letzten Album in dem Titel von "Sincerity is Scary" benutzt habe. Es ist einfach so viel schwieriger, naiv, verständnisvoll und sanft zu sein und ein bisschen wie ein Depp vor deinen Freunden dazustehen. Weich zu sein, ist menschlich. Wir sind mittlerweile so postmodern, wenn wir mit Empfindsamkeit konfrontiert werden, dass wir daraus einen Witz machen - das wurde uns so beigebracht. Wir machen eine Referenz daraus und das macht es nicht mehr real. Ich glaube, dass ich diese Vorstellungen auf dem Album infrage stelle."
Das Album kommt vielen Verspätungen auf den Markt. Der Grund ist: Es war einfach noch nicht fertig. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Matty von The 1975 & sein Kampf gegen kontrollierte Religion
- Matty Healy sendet herzliche Unterstützung an seinen Freund Lewis Capaldi während beeindruckender Performance von The 1975
- The 1975-Leadsänger Matty Healy: Seine Band hat keine kommerziellen Ambitionen
- Matty Healy dementiert Gerüchte einer 1975-Kollaboration mit Taylor Swift
- The 1975-Frontmann Matty Healy: Er liebt Trennungsgerüchte rund um seine Band
- Shawn Mendes: Es ist in Ordnung, menschlich zu sein