Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Ratschläge für The Script
Paul McCartney: Ratschläge für The Script
22.02.2011 - 15:00 Uhr
Tipps vom alten Hasen: Sir Paul McCartney (68) verzückte die Band-Mitglieder von The Script, als er einwilligte, mit ihnen "zu chillen".
Mark Sheehan, der Gitarrist der Gruppe ('We Cry'), gestand er sei in Ehrfurcht erstarrt, als sich die 'Beatles'-Legende ('Yesterday') die Zeit nahm, um den irischen Poprockern Ratschläge für Auftritte vor großem Publikum zu geben.
"Ich denke der beste Rat kam von Paul McCartney - das war ein gewaltiges Ding für uns", erklärte der Musiker im Interview in einer britischen TV-Show. "Wir bekamen die Chance, McCartney kennenzulernen und du hast dir dort definitiv eine Lehrstunde angesehen."
"Er kam herein und schenkte uns seine Zeit, er chillte einfach mit uns und hing rum. Die Dinge, die er darüber sagte, in gewaltige Arenen zu gehen und in Stadien zu spielen, aber trotzdem noch die Geschichte eines Songs erzählen zu können, das gesamte Publikum anzuziehen und es dennoch intim zu machen", verriet Sheehan und fügte hinzu: "Dies waren all die Dinge, über die wir uns wirklich Sorgen machten, weil wir eine kleine Einheit sind."
The Script hatten 2008 mit ihrem gleichnamigen Debütalbum weltweiten Erfolg. Neben Sheehan besteht die Band aus dem Sänger Danny O'Donoghue und Drummer Glen Power. Die drei knüpfen derzeit mit ihrem zweiten Album 'Science & Faith' an ihre vorherigen Charterfolge an und begeisterten damit auch eine ganze Reihe berühmter Fans, wie etwa Sir Paul McCartney.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Gary Barlow: Paul McCartney gab ihm Ratschläge fürs Songschreiben
- The Script: Danny & der unvergessliche Paul McCartney
- The Script: Vorband von Paul McCartney & U2
- Paul McCartney über die Gemeinsamkeiten von McCartney I-III
- Paul McCartney hatte nie vor, ein drittes McCartney-Album zu machen
- Paul McCartney bestätigt McCartney III