Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Überraschendes Schul-Konzert
Paul McCartney: Überraschendes Schul-Konzert
10.10.2013 - 08:30 Uhr
Paul McCartney (71) überraschte am Mittwoch Schulkinder in New York.
Der ehemalige Beatles-Frontmann ('Yesterday') sang spontan vor den Schülern der Frank Sinatra School of the Arts im Stadtteil Astoria, Queens, als er mit den 400 Schülern ein Frage-und-Antwort-Interview für das 'iHeartRadio' führte. Laut 'New York Daily News' wurde das Radio-Interview von Jim Kerr moderiert und der Star wollte dabei für sein neues Album 'New' die Werbetrommel rühren. Die Platte erscheint am 15. Oktober.
"Diese Beats werden die Schule besuchen", scherzte McCartney, bevor er 13 Songs, einschließlich Lieder wie 'Hey Jude' und anderen Hits, performte.
Außerdem erzählte der Musiker, dass der Ruhm ihn befreite, da er dem Publikum durch seine Musik "etwas geben kann, von dem sie nicht wussten, dass sie es von dir wollen."
Der Gig wird am 14. Oktober auf Sendung gehen, kann aber auch bei 'iHeartRadio.com' und 'Yahoo!' gehört werden. Die Schüler waren zumindest begeistert von der Überraschung. "Sir Paul McCartney tritt in meiner Highschool auf", twitterte eine Schülerin während des unerwarteten Konzerts. "Ich bin gerade im siebten Himmel."
Das Gleiche haben sich sicher auch ihre 399 Mitschüler gedacht, als Paul McCartney plötzlich vor ihnen stand.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Taylor Swift: überraschendes Gratis-Konzert
- Katy Perry & Co. gratulieren zum Schul- & Uni-Abschluss
- Bruce Springsteen schreibt Schul-Entschuldigung für Fan
- Tarantino: Film-Gewalt hat nichts mit Schul-Massakern zu tun
- Justin Bieber hat seinen Schul-Abschluss
- Sofía Vergara: Schnelles Schul-Aus nach Karrierestart