Startseite » Musik » Musik News » Sum 41: Alle Songs verkauft
Sum 41: Alle Songs verkauft
20.08.2022 - 10:38 Uhr
Sum 41-Frontmann Deryck Whibley hat seinen Verlags- und Aufnahmemusikkatalog verkauft.
Der 42-jährige Musiker hat einen Deal mit dem Aktienfonds HarbourView Equity Partners abgeschlossen, der 2021 von Ceo Cherrese Clarke Soares gegründet wurde, um sein Musikportfolio loszuwerden, so Billboard.
Deryck nahm sieben Alben mit Sum 41 auf, verkaufte über 15 Millionen Platten und arbeitete auch als Produzent. Details des Verkaufs wurden nicht bekannt gegeben, allerdings ist der Musiker nicht der erste, der seine kompletten Songs an das Unternehmen verkauft. HarbourView hat auch Musikportfolios von Hollywood Undead, Brad Paisley, Lady A und vielen mehr erworben.
Sum 41 veröffentlichten 2019 das Album 'Order In Decline' und arbeiten seitdem am Doppelalbum 'Heaven and Hell'. Leadgitarrist Dave Baksh sagte zuvor zu 'Gigwise': "Wir arbeiten an einem brandneuen Album, weil wir so viel Freizeit hatten. Die Songs haben sich einfach angesammelt. Es wird tatsächlich eine Doppelplatte namens 'Heaven and Hell'." Backgroundsänger Jason McCaslin fügte hinzu: "Also, die Heaven-Seite ist so etwas wie unser vergangenes Pop-Punk-Zeug mit einer neuen Wendung und die Hell-Seite wird wirklich, wirklich schwer sein."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Stars früher: George Clooney verkauft Damenschuhe, Pink verkauft Fastfood
- Dolly Parton: Verkauft sie alle Song-Rechte?
- Little Mix: Eine für alle, alle für eine
- Deryck Whibley: Das Ende der musikalischen Ära von Sum 41 scheint passend zu kommen
- Sum 41 sorgt für neue Euphorie: Ihr brandneuer Song Landmines ist nun verfügbar
- Sum 41: Tour-Termine 2020