Startseite » Musik » Musik News » U2: Band-Mitglieder sind Nie mit ihren Songs Zufrieden
U2: Band-Mitglieder sind Nie mit ihren Songs Zufrieden
04.05.2005 - 01:19 Uhr
Dublin - Die Mitglieder der irischen Erfolgs-Band U2 urteilen sehr selbstkritisch über ihre eigenen musikalischen Leistungen.
Wie die Us-Zeitung "Chicago Sun-Times" berichtet, sind die Musiker mit ihren Songs nämlich nie wirklich zufrieden. Und das, obwohl sie weltweiten Ruhm ernten und die Konzerte ihrer derzeitigen "Vertigo"-Welttournee in Rekordzeit ausverkauft waren. Schlagzeuger Larry Mullen dazu: "Wir haben immer das Gefühl, dass wir etwas noch besser machen können. Wir können auch besser sein, immer. Nach jedem Album setzen wir uns zusammen und sagen: 'Ok, was stimmt damit jetzt und was stimmt nicht?' Und beim nächsten Mal machen wir das dann besser." Das mache die Band immer so, und das sei auch der Grund, warum es sie überhaupt schon so lange gibt. Trotz ihres Erfolges sind die Musiker jedoch nicht wirklich glücklich. Grund: Sie sehen sich selber nicht als eine wirklich tolle Band. Mullen weiter: "Wir haben viel erreicht, aber wir sind keine wirklich herausragende Band. Es ist toll, dass wir gerne eine wären, und genau danach streben wir."
Die Band U2 plant eine neue Live-Dvd über ihre kommenden Konzerte in Chicago. Hamish Hamilton, der auch schon bei der Dvd "Elevation Tour 2001: Live In Boston" Regie führte, wird die Band bei ihren Auftritten filmen. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung der Dvd steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).
Am 10. und 12. Mai wird die Band im Rahmen ihrer aktuellen "Vertigo"-Welttournee in dem ausverkauften "United Center" in Chicago spielen. Nach weiteren Konzerten in Philadelphia und Boston kommt die Band auch nach Europa. Am 10. Juni startet U2 in Brüssel. Das letzte Europa-Konzert findet am 14. August in Lissabon statt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: