Startseite » Musik » Musik News » Walking On Cars über Album-Arbeit & musikalische Differenzen

Walking On Cars über Album-Arbeit & musikalische Differenzen

05.05.2019 - 12:20 Uhr

Berlin - Die Band "Walking On Cars" kennt sich seit Schulzeiten und selbst der Trubel der letzten Jahre konnte der Freundschaft nichts anhaben.

Im April kam das zweite Album der fünfköpfigen irischen Alternative-Rock-Band raus: "Colours" (Vö 12.04.) heißt es - und damit geht die Band jetzt ab morgen (06.05.) auf Deutschland-Tour. Und wie laufen die Album-Arbeiten ab? Sind sich alle einigermaßen einig oder gibt es auch mal hitzige Debatten? Frontmann Patrick Sheehy sagte im Interview mit "n-tv.de": "Das ist ganz unterschiedlich. Aber selbst wenn wir mal nicht alle einer Meinung sind, begegnen wir uns stets mit Ruhe, Anstand und Respekt. Das kennen wir auch gar nicht anders. Und sicher, es kommt auch mal zu Diskussionen. Das kann man bei fünf verschiedenen Persönlichkeiten, die alle auch andere musikalische Vorlieben haben, gar nicht verhindern. Ich meine, unser Schlagzeuger Evan beispielsweise ist großer Metal-Fan. Andere stehen mehr auf die 'Beatles‘. Wieder andere erfreuen sich an den Sounds von 'Arcade Fire‘, 'Bon Iver‘ oder James Vincent McMorrow. Wir ticken da alle ganz unterschiedlich - was toll ist, denn nur so sind wir in der Lage, uns musikalisch breit aufzustellen."

Die Single "Monster" war übrigens der erste Song für die neue Platte und hat eine "Aufbruchstimmung" erzeugt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen