Startseite » Musik » Musik News » Whitney Houstons: Beerdigung wird ein großes Fest
Whitney Houstons: Beerdigung wird ein großes Fest
17.02.2012 - 08:30 Uhr
Letzte Ehre: Whitney Houston (+48) soll morgen ein letztes Mal gefeiert werden.
Die Sängerin ('I Will Always Love You') starb letzte Woche in einem Hotel in Beverly Hills und soll morgen beerdigt werden. Die Gedenkmesse wird in der New Hope Baptist Church in Newark stattfinden, wo die Musikerin als junges Mädchen im Kirchenchor sang. Pastor Joe Carter wird die Zeremonie leiten und versicherte, man tue alles, um die große Diva angemessen zu verabschieden: "Es wird ein großes Fest ihres Lebens geben und viel Musik. Also, ich bin mir nicht ganz sicher, wie es wird, aber wir werden sie ehren und uns in so großem Stil an Whitney Houston erinnern, wie sie auch lebte", sagte der Pastor gegenüber 'Extra'. Er hat sich für den großen Tag viel Hilfe und Unterstützung ins Haus geholt: "Man braucht viel, um ihr die Ehre zu erweisen, die sie verdient hat", betonte der Kirchenmann. "Viel Zusammenarbeit ist nötig, auf globaler und auf lokaler Ebene, inklusive der Polizei. Unsere Gemeinde, die Familie von Whitney, wir haben alle in jeder Phase zusammengearbeitet um alles abzudecken, damit dies schön und in Ruhe vollzogen werden kann."
Pastor Carter ist auch beeindruckt von der Familie von Whitney Houston, die in den Zeiten der Trauer zusammengefunden hat. "[Whitneys Tochter] Bobbi Kristina, [ihre Mutter] Cissy, die Brüder und die ganze Familie trauert und es ist schwer für sie. Aber ich kann sagen, dass Cissy Houston große Stärke gezeigt hat und sie wird unsere Gebete und unsere Unterstützung brauchen, damit sie da durchkommt - nicht nur dieses Wochenende sondern in den Tagen, Wochen, Monaten und Jahren, die dann folgen."
Der Gedenk-Gottesdienst wird am Samstag Mittag stattfinden und es wurden rund 1.500 Gäste eingeladen. Die Öffentlichkeit wird die Beerdigung von Whitney Houston auf den Fernsehschirmen verfolgen können.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Mary J. Blige: Whitney Houstons Tod veränderte ihr Leben
- Jodie Foster: Geschockt über Whitney Houstons Tod
- Jordin Sparks fühlt Whitney Houstons Geist um sich
- Ray J: Whitney Houstons Kokainkonsum verwundert ihn
- Rihanna: Untröstlich wegen Whitney Houstons Tod
- Ciara: Fotos von Whitney Houstons Leiche sind schrecklich