Startseite » Film + TV » Film + TV News » Batman: Joker soll nicht mehr lustig sein

Batman: Joker soll nicht mehr lustig sein

25.08.2006 - 13:25 Uhr

Los Angeles - In dem neuen "Batman"-Streifen "The Dark Knight" soll es eine grundlegende Änderung geben: Der Bösewicht "Joker" wird nicht - wie man ihn bisher kannte - lustig sein.

Wie die amerikanische Zeitschrift "Mean" berichtet, spielt Heath Ledger diesmal "Joker" so, wie die Comicfigur ursprünglich gedacht war: nämlich als bösen Massenmörder und Dieb. Christopher Nolan, der Regisseur des Films, sagte dazu: "Erst ein paar Dutzend Comicausgaben später wurde der Charakter zu einem weniger tödlichen und verstärkt lustigen Witzbold geändert."

Die Fortsetzung der Comic-Verfilmung "Batman Begins" soll 2008 in die Kinos kommen. Die Hauptrolle übernimmt wieder Christian Bale. Katie Holmes, die im ersten Teil die weibliche Hauptrolle spielte, wird diesmal nicht wieder dabei sein

Übrigens: Neuen Gerüchten zufolge soll auch die Rolle des Bösewichts "Pinguin" feststehen. Laut der Seite "Batman-on-film.com" habe sich Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman diese Rolle geschnappt. Der Film wird "The Dark Knight" heißen, die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2007 beginnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen