Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz: Zweiter Oscar
Christoph Waltz: Zweiter Oscar
25.02.2013 - 07:00 Uhr
Christoph Waltz (56) hat wieder Grund zum Jubeln: Auch mit seiner zweiten Nominierung heimste der Hollywoodstar ('Der Gott des Gemetzels') einen Oscar ein.
Sichtlich gerührt nahm der gebürtige Wiener den Goldjungen in der Kategorie des besten Nebendarstellers entgegen. Nachdem er zunächst den übrigen Nominierten Robert De Niro (69, 'Silver Linings'), Philip Seymour Hoffman (45, 'The Master'), Alan Arkin (78, 'Argo') und Tommy Lee Jones (66, 'Lincoln') Tribut zollte, galt sein "unendlicher Dank" dem Schaffer seiner Rolle in dem Western 'Django Unchained': dem Regisseur Quentin Tarantino (49).
Schon als er im Januar mit dem Golden Globe geehrt wurde, bedachte Waltz den Filmemacher in seiner Dankesrede mit rührenden Worten: "Quentin, du weißt, dass meine Schuld und meine Dankbarkeit dir gegenüber nicht mit Worten auszudrücken sind", hieß es da.
Die beiden haben ein besonderes Verhältnis, immerhin verdankt der Filmheld dem Kultregisseur auch seinen ersten Oscar. Den erhielt Christoph Waltz 2010 ebenfalls in der Kategorie bester Nebendarsteller für seine Darstellung in dem Kriegsfilm 'Inglourious Basterds'.
Artikel teilen: