Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood: Man muss sein Bestes geben
Clint Eastwood: Man muss sein Bestes geben
22.01.2011 - 08:30 Uhr
Will nur das Beste: Clint Eastwood (80) fordert die Leute dazu auf, ihr Bestes zu geben, um Mittelmäßigkeit zu vermeiden.
Der Schauspieler, Regisseur und Produzent ('Gran Torino') zählt zu den weltweit erfolgreichsten Stars in der Filmindustrie und spielte in einigen der beliebtesten Leinwandstreifen der Filmgeschichte mit. Mit seinem Auftritt in der Fernsehserie 'Rawhide' in den frühen 60er Jahren begann der Star seine Karriere. Eastwood war immer höchst ambitioniert und seiner Meinung nach ist das der Schlüssel zum Erfolg.
"Jeder hat Träume und jeder will sein Bestes geben", erklärte er 'Total Film'. "Ich denke, dass es wichtig ist, Ehrgeiz zu haben und sein Bestes zu geben, sonst würde die Mittelmäßigkeit siegen."
Als der Hollywood-Star im Jahr 1971 den Film 'Sadistico' drehte, traf er eine wichtige Entscheidung für seine zukünftige Karriere. Eastwood realisierte, dass er nicht für den Rest seines Lebens vor der Kamera stehen wollte und entschied sich stattdessen für die Regie.
"Als ich 'Sadistico' drehte, dachte ich, wenn ich dass jetzt gut mache, könnte ich es vielleicht hinter die Kamera schaffen, denn eines Tages werde ich 78 Jahre alt sein und will mich selbst nicht mehr vor der Kamera sehen. Die Zeit vergeht und jedes Kapitel ist ein neues Kapitel und eines Tages schaust du zurück und sagst dir, das ist es, was ich gemacht habe. Und es war eine tolle Reise", reflektierte Clint Eastwood seine Karriere.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Lena Meyer-Landrut: Man muss nur sein Bestes geben
- Clint Eastwood: Es wird keine Fortsetzung von Dirty Harry geben
- Clint Eastwood muss nichts mehr beweisen
- Clint Eastwood: Sein erster Auftritt als Schauspieler war Debakel
- Clint Eastwood: Sein erster Film war grottenschlecht
- Clint Eastwood: Flugzeugabsturz rettete sein Leben