Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eva Green besitzt düstere Aura
Eva Green besitzt düstere Aura
22.04.2012 - 08:30 Uhr
Das passt: Eva Green (31) war aufgrund ihrer geheimnisvollen, düsteren Aura die perfekte Wahl für die Rolle einer Hexe in Tim Burtons (53) neuem Film.
Die französische Schauspielerin ('Königreich der Himmel') spielt in der Fantasy-Komödie 'Dark Shadows', die auf der gleichnamigen Gothic-Soap aus den Jahren 1966-1971 basiert, die rachesüchtige Hexe Angelique Bouchard. Der Erfolgsregisseur ('Sleepy Hollow') witzelte, dass die Darstellerin und die Filmfigur eine beeindruckende Ähnlichkeit aufwiesen. "Eva ist wie ein Stummfilmstar aus alten Hollywood-Zeiten. Sie ist von einer mysteriösen Aura umgeben, was heutzutage nur noch sehr schwierig zu finden ist, da ja irgendwie jeder alles von jedem weiß", erzählte der Filmemacher dem Magazin 'Empire'. "Sie ist wie eine Hexe. Wahrscheinlich ist sie wirklich eine und will nur nicht, dass irgendjemand das raufindet. Ja, ich glaube, sie ist echt eine Hexe."
Burton berichtete weiterhin, wie er und sein Team beim Casting vorgingen, um die ideale Besetzung für die verführerische Hexe zu finden. "Ich hatte Eva zuvor nur in 'Casino Royale' gesehen. Als wir für ihre Rolle gecastet haben, hatte ich immer diesen einen Spruch drauf, der den Casting-Direktor jedes Mal zur Weißglut getrieben hat. Immer wenn er Frauen vorgeschlagen hat, habe ich gesagt: 'Ihre Aura ist mir nicht düster genug'. Er wusste nie, was ich damit meinte und auch ich weiß bis heute nicht, was diese Beschreibung eigentlich genau bedeutet ... Aber eins weiß ich: Eva hat eine extrem düstere Aura", verriet Tim Burton über Eva Green.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eva Mendes besitzt hunderte Sonnenbrillen
- Erleben Sie neue Tiefen des makabren Kinos mit M. Knight Shyamalan: Sein nächster Film verspricht eine sehr düstere Richtung
- Harry Styles: Er will düstere Filmrollen
- Christian Bale: Düstere Prophezeiung wegen Batman-Job
- George Clooney & seine düstere Prophezeiung
- Julia Roberts & das düstere, ursprüngliche Pretty Woman-Ende