Startseite » Film + TV » Film + TV News » Indiana Jones IV: Steven Spielberg überrascht John Hurt

Indiana Jones IV: Steven Spielberg überrascht John Hurt

29.05.2008 - 07:47 Uhr

London - John Hurt ist ziemlich überrascht gewesen, als Steven Spielberg ihm eine Rolle im vierten Teil von "Indiana Jones" anbot.

Der britische Schauspieler zögerte aber zunächst, ob er die Rolle wirklich annehmen sollte. Laut dem Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" sagte der 68-Jährige dazu: "Als Steven Spielberg mich anrief, hätte ich fast gesagt, 'Ja, ja, nimm jemand anders auf den Arm!' Dann dachte ich, 'Moment mal, ich kenne diese Stimme. Er ist es wirklich!' Er hat mich gefragt, ob ich kommen und den Film machen würde und ich bestand darauf, das Drehbuch zu lesen. Später wurde mir gesagt, dass niemand das Drehbuch lesen will, wenn Spielberg anruft, man sagt einfach 'Ja'. Sie mussten von Los Angeles einen Kurier rüberschicken, der das Drehbuch um drei Uhr nachmittags ablieferte und es um acht Uhr abends wieder mitnahm. Die Nacht verbrachte er in einem Hotel und flog dann zurück nach Los Angeles. Das war ein sehr teures Lesen."

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" läuft seit vergangener Woche weltweit in den Kinos. Der Film spielte in den ersten fünf Tagen 311 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen