Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Bond-Nachfolge: Wird es Daniel Craig?
James Bond-Nachfolge: Wird es Daniel Craig?
06.04.2005 - 08:25 Uhr
London - Schon wieder gibt es einen neuen Kandidaten für die Rolle es Geheimagenten James Bond.
Wie die "Sun" berichtet, ist der britische Schauspieler Daniel Craig heißer Favorit für den neuen "James Bond"-Film. Die Produktionsfirma soll Craig einen Vertrag über drei Filme angeboten haben, berichtet das Blatt. In wenigen Wochen soll alles unter Dach und Fach sein. Craig, der durch seine Beziehung mit der deutschen Schauspielerin Heike Makatsch von sich reden machte, war unter anderem im Action-Film "Lara Croft: Tomb Raider" zu sehen.
Makatsch und Craig hatten sich im Januar 2004 nach sieben Jahren Beziehung getrennt. Craig würde die Nachfolge von Pierce Brosnan antreten. Seit 1962 sind die Filme um den Geheimagenten 007 Kassenschlager. Vorlage sind die Romane des britischen Autors Ian Fleming. Craig wäre der sechste James Bond.
Der neue "James Bond"-Film "Casino Royale" sollte ursprünglich schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen. Aber da die Produzenten sich bis heute für keinen Hauptdarsteller entscheiden konnten, wird Ende des Jahres überhaupt erst mit den Dreharbeiten begonnen (Fan-Lexikon berichtete).
Im Gespräch als James Bond-Darsteller waren bereits Julian McMahon, besser bekannt aus der Tv-Serie "Nip/Tuck", und der Brite Clive Owen, aber auch Ewan McGregor, Orlando Bloom, Hugh Jackman oder Ioan Gruffudd (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: