Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Foxx: von Wesley Snipes zur Schauspielerei inspiriert
Jamie Foxx: von Wesley Snipes zur Schauspielerei inspiriert
19.01.2005 - 08:12 Uhr
Los Angeles - Schauspieler Jamie Foxx hat sich in seiner Berufswahl stark von seinem Kollegen Wesley Snipes inspirieren lassen.
Wie das Online-Portal "ananova.com" berichtet, entschied sich Foxx nämlich zur Schauspielerei, nachdem er Snipes 1991 in dem Kino-Film "New Jack City" gesehen hatte. Er erkannte, dass auch Schauspieler afro-amerikanischer Abstammung in Hollywood Erfolg haben können. Foxx sagte dazu: "Mein Lieblings-Film ist 'New Jack City' mit Wesley Snipes. Das ist im Prinzip eine afro-amerikanische Version von 'Der Pate'. Es war das erste Mal, das man einen Schwarzen in einer so großen Rolle sah, wie zum Beispiel Al Pacino in 'Der Pate'".
Jamie Foxx gewann übrigens am Sonntag (16.01.) einen Golden Globe in der Kategorie "Bester Darsteller" für seine Rolle in dem Film "Ray". Foxx spielte darin den Schöpfer der Soul-Musik Ray Charles (Fan-Lexikon berichtete).
Seit dem 06. Januar ist der Film "Ray" in den deutschen Kinos zu sehen. In Österreich ist der Film am 14. Januar angelaufen, in der Schweiz ist er ab dem 27. Januar zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: