Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain kritisiert Hollywood-Gagen
Jessica Chastain kritisiert Hollywood-Gagen
03.03.2018 - 11:40 Uhr
Hamburg - Jessica Chastain gehört zu den vielseitigsten Hollywood-Stars. Ab 8. März ist die 40-Jährige in "Mollys Game" zu sehen.
Darin spielt sie die Organisatorin von geheimen Pokerrunden. Im Interview mit dem "Lufthansa Magazin" sprach sie auch das Thema Hollywood-Gagen an. Sie sagte: "Viele Top-Schauspieler werden unverhältnismäßig gut entlohnt. Mein Stiefvater ist Feuerwehrmann, mein Bruder in der Armee - Menschen, die buchstäblich ihr Leben riskieren, um andere zu schützen. Da herrscht ein großes Ungleichgewicht." Auf die Frage, ob sie aus dem Grund schon Rollen abgelehnt hat, sagte sie: "Mir geht es nie ums Geld. Es geht um das Prinzip, und das gilt für jede Industrie. Es gilt auch für die Kellnerin, die drei Dollar die Stunde verdient, während ihr männlicher Kollege zehn Dollar bekommt. Das ist nicht okay, warum sollte das jemand unterstützen? Es geht darum, zu fragen, warum Frauen in unserer Gesellschaft weniger wertgeschätzt werden als Männer."
Chastain spielte auch schon eine toughe Lobbyistin in "Die Erfindung der Wahrheit" oder eine einsame, warmherzige Südstaaten-Schönheit in "The Help".
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Gwyneth Paltrow kritisiert Gagen der Schauspieler
- Scarlett Johansson & die Gagen-Diskussion in Hollywood
- Hilary Swank & die ungerechten Gagen in Hollywood
- Zach Galifianakis findet Gagen in Hollywood irrsinnig
- Jessica Alba: Hohe Gagen können sie nicht mehr locken
- Jessica Chastain: Erfolgs-Höhenflug führt zu unerwarteten Hindernissen in Hollywood