Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Roberts hat Respekt vor autobiografischen Rollen
Julia Roberts hat Respekt vor autobiografischen Rollen
27.09.2010 - 08:30 Uhr
Vorsichtig: Julia Roberts (42) will die Menschen, deren Leben sie verfilmt, nicht beleidigen.
Die Schauspielerin ('Ocean's Eleven') ist berühmt für ihre Darstellungen in Bio-Pics, drehte unter anderem die wahre Geschichte der Feministin Erin Brockovich, wofür sie auch einen Oscar erhielt. Derzeit ist die Schauspielerin mit 'Eat Pray Love' im Kino zu sehen. Der Film erzählt die wahre Geschichte der Buchautorin Elizabeth Gilbert.
In einem Interview enthüllte die Leinwand-Grazie nun, dass sie sich diesen "echten" Rollen ganz besonders verpflichtet fühle: "Es ist eine Verantwortung. Du möchtest die Person mit großer Gewissenhaftigkeit spielen ... Respekt vermitteln für das, was du glaubst, dass sie darstellen."
In 'Eat Pray Love' reist Julia Roberts um die halbe Welt, um mit ihrer Scheidung klar zu kommen, und verliebt sich zuletzt in einen heißen Brasilianer, gespielt von Hollywood-Herzensbrecher Javier Bardem (41).
Obwohl sie nun während der Dreharbeiten in Italien, Indien und auf Bali war, weiß die Aktrice genau, wo sie am liebsten ist: "Zu Hause, das ist mein Lieblingsort", strahlte Julia Roberts.
Artikel teilen: