Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Feige: Kino wird es immer geben
Kevin Feige: Kino wird es immer geben
27.01.2023 - 09:00 Uhr
Kevin Feige hat keine Angst um die Zukunft des Kinos.
Die Filmindustrie hat seit Beginn der Covid-19-Pandemie einige große Veränderungen erlebt, aber der Präsident der Marvel Studios hat nach einem Treffen mit Filmschwergewichten eine optimistische Sicht auf die Zukunft des Kinoerlebnisses.
In einem Auftritt im 'The Movie Business Podcast' sagte Kevin: "Ich habe mit jemandem gesprochen - ich werde nicht sagen, wer es war - aber ich war in einem Zoom-Call mit einer Gruppe von Leuten und ich teilte die Sorge: 'Wird es verschwinden? Wird das Filmgeschäft verschwinden?' Und diese sehr kluge Person sagte: 'Das wird es nicht.' Er sagte: 'Es wird ein paar Jahre dauern.' Diese Person sagte, dass es drei Jahre werden könnten, und das war vor fast drei Jahren, etwa 2020. Ich dachte, dass das schrecklich wäre und ich wollte, dass es nur sechs Monate oder so dauert, bis es wieder besser wird. Aber diese sehr kluge Person hatte am Ende Recht."
Kevin enthüllte auch, dass die betreffende Person den Kinobesuch mit dem Besuch einer Sportveranstaltung verglich, da beides eine "gemeinsame Erfahrung" für leidenschaftliche Fans sei. Der Marvel-Chef erzählte: "Diese Person sagte auch: 'Schau, jeder kann jedes Fußballspiel im Fernsehen sehen, das er will. Aber jede Woche gehen immer noch Hunderttausende, Millionen von Menschen in die Stadien bei eisiger Kälte, im Regen, mit einer Tonne Menschen, fahren, parken, bezahlen zu viel für ein Bier und einen Hotdog, weil diese gemeinsame Erfahrung für die Menschheit notwendig ist. Und wenn eines Tages Stadien bei Sportveranstaltungen leer sind, dann kannst du dir Sorgen um das Kino machen. Aber das wird nicht passieren.'"
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: