Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (04./05.12.2014)

Kino Starts österreich (04./05.12.2014)

01.12.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 04.12.:

Alles Ist Liebe

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Markus Goller
Darsteller: Heike Makatsch, Nora Tschirner, Tom Beck
Inhalt:
Drei Tage vor Weihnachten geht es in Frankfurt turbulent zu in Sachen Leben und Liebe. Der untreue Hannes versucht seine Clara zurückzuerobern, Kerem die Perfektion seines Glücks mit Simone trotz Jobverlust zu retten. Viktor will seinen Freund Klaus heiraten, Oldtimer Martin sich mit seiner Frau versöhnen, die er einst verließ. Und dann ist da noch die quirlige Kiki, die nach zehn Jahren ihre erste große Liebe Jan wiedersieht, der nun ein Filmstar ist. Gesucht werden schnelle Lösungen und ein richtig großes Weihnachtswunder.


Paddington

Großbritannien/Frankreich/USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Paul King
Darsteller: Nicole Kidman, Hugh Bonneville
Inhalt:
An der Paddington Station lernt ein kleiner peruanischer Bär die Londoner Familie Brown kennen, die ihn "Paddington" tauft und bei sich Zuhause aufnimmt. Dort freunden sich nicht nur die Kinder und das Familienoberhaupt mit ihm an, sondern auch die gefürchtete Haushälterin Mrs. Bird. Ganz sicher kann sich Paddington dennoch nicht fühlen: Der passionierte Ausstopfer eines Museums will sich das seltene Bärenexemplar auf keinen Fall entgehen lassen und macht Jagd auf Paddington.


Filmstart 05.12.:

The Drop - Bargeld

USA 2014
Genre: Kriminalfilm
Regie: Michael R. Roskam
Darsteller: James Gandolfini, Tom Hardy
Inhalt:
Bob Saginowski ist ein einfacher, harmloser Typ, der in der Bar seines Onkels Marv hinter dem Tresen arbeitet, sich aber aus all den schmutzigen Dingern, die auch vor seinen Augen gedreht werden, tunlichst heraushält. Als er sich eines herrenlosen Pitbulls annimmt und die Russin Nadia kennenlernt, gelingt ihm das nicht mehr: Denn der Hund gehört dem berüchtigten Eric Deeds, Nadia ist seine Ex-Freundin, und Eric ist alles andere als erfreut, dass Bob Interesse an den beiden zeigt.


Magic In The Moonlight

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Colin Firth, Emma Stone
Inhalt:
Als chinesischer Zauberkünstler feiert der arrogant-kühle Engländer Stanley Crawford europaweit Erfolge. Der Mann, der nicht an spiritistische Spielereien glaubt, hält es für ein Leichtes, die junge Sophie Baker auf Bitte eines Freundes mit ihrer Hellseherei des Schwindels zu überführen. Die ist aber nicht leicht zu knacken und langsam verliert der Pragmatiker seine Skepsis, zumal die hübsche Lady nicht nur mit übersinnlichem Wissen und Kontakten zur Totenwelt punktet, sondern auch mit charmanter Verführungskunst.


Das Zero Theorem

Großbritannien/Rumänien/Frankreich 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Terry Gilliam
Darsteller: Christoph Waltz, David Thewlis
Inhalt:
Qohen Leth versucht das "Zero Theorem" zu lösen - jene Gleichung, die die Welt enträtselt. Sollte ihm dies gelingen, versprechen die Machthaber der dystopischen Zukunftswelt, in dem das Computergenie lebt, ihm den Sinn des Lebens zu erklären. Zur Aufmunterung schicken sie ihm das verführerische Internet-Callgirl Bainsley vorbei, fürs Seelenheil ist die virtuelle Psychoanalytikerin Dr. Shrink-Rom verantwortlich und einen Verbündeten findet er im rebellischen Hacker-Sohn eines mysteriösen, die Strippen ziehenden Konzernchefs.


Phoenix

Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Christian Petzold
Darsteller: Nina Kunzendorf, Nina Hoss
Inhalt:
Schwer verletzt und mit zerstörtem Gesicht kommt Nelly im Juni 1945 aus Auschwitz nach Berlin zurück. Nach einer komplizierten Operation ähnelt sie nur noch entfernt der Frau, die sie einmal war. Sie macht sich auf die Suche nach ihrem Mann und will wissen, ob er sie verraten oder doch geliebt hat. Er erkennt sie nicht, schlägt ihr aber aufgrund der Ähnlichkeit vor, sich als seine tot geglaubte Frau auszugeben, um sich deren Erbe in der Schweiz zu sichern. Auftakt zu einem emotionalen und schmerzhaften Wechselspiel.


Autumn Blood

Österreich/USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Markus Blunder
Darsteller: Peter Stormare, Sophie Lowe
Inhalt:
In großer Abgeschiedenheit wachsen zwei Geschwister seit dem Tod ihrer Mutter, den sie verheimlichen, auf sich allein gestellt auf. Dann wird das Mädchen vergewaltigt...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen