Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08.02.2007)

Kino Starts Schweiz (08.02.2007)

05.02.2007 - 10:15 Uhr

Rocky Balboa

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Sylvester Stallone
Darsteller: Sylvester Stallone, Antonio Traver, Burt Young, Geraldine Hughes, Milo Ventimiglia, Tony Burton
Inhalt:
Mittfünfziger Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat dem Boxgeschäft seit langem den Rücken gekehrt. Vom Ruhm als Schwergewichtsweltmeister ist ihm wenig geblieben. Sein Restaurant in Philadelphia läuft schlecht, weshalb es den Witwer notgedrungen wieder in den Ring zieht. In einem virtuellen Vergleich gelingt es ihm, den amtierenden Champ Mason "The Line" Dixon (Antonio Traver) zu besiegen. Der bietet ihm daraufhin ein echtes Match an. Paulie (Burt Young) und Rockys Sohn (Milo Ventimiglia) trainieren ihn.


Dreamgirls

Usa 2006
Genre: Drama/Musical
Regie: Bill Condon
Darsteller: Jamie Foxx (Curtis Taylor Jr.), Jennifer Hudson (Effie Meldoy White), Beyoncé Knowles (Deena Jones), Eddie Murphy (James Early), Anika Noni Rose (Lorell Robinson)
Inhalt:
Deena, Lorell und Effie verdingen sich als Backup-Sängerinnen für den etablierten R&B-Star James Early. Ihr Manager Curtis erkennt als erster das Potenzial des schwarzen Motown-Trios und will mit ihnen Pophits für ein weißes Publikum produzieren. Als eigenständiger Act werden sie jedoch erst richtig gefeiert, als die stimmgewaltige Effie der attraktiveren Deena das Mikro überlassen muss. Das bringt reichlich Ärger, aber auch rasanten Erfolg mit sich.


Battle In Heaven

Mexiko, Belgien, Frankreich, Deutschland 2005

Genre: Erotik/Drama
Regie: Carlos Reygades
Darsteller: Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Bertha Ruiz, David Bornstein
Inhalt:
"Batalla en la Cielo", auch "Battle in Heaven" genannt, ist ein sinnliches Epos im großartigen Dekor von Mexiko City. Der Film folgt dem Alltag des General-Fahrers Marcos, der den tragischen Ausgang einer zusammen mit seiner Frau verübten Kindsentführung nie verkraftet hat. Völlig hilf- und ratlos vertraut er sich Ana, der Tochter seines Chefs, an und führt dann seine Suche nach Erlösung weiter.


Le Concile De Pierre

Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Guillaume Nicloux
Darsteller: Monica Bellucci, Nicolas Thau, Moritz Bleibtreu, Chaterine Deneuve, Lorenzo Balducci
Inhalt:
Wenige Tage vor seinem siebten Geburtstag wird das Kind entführt. Diane glaubt zu wissen, wohin er verschleppt wurde und macht sich waghalsig auf die Suche, die sie an die Grenzen des Seltsamen und des Fantastischen führt. Und wenn das Schicksal nur dazu da ist, verändert zu werden? Wenn die Liebe einer Mutter stärker wäre als alles andere? Dann könnte alles geschehen.


Edmond

Usa 2005
Genre: Drama/Thriller
Regie: Stuart Gordon
Darsteller: William H. Macy, Julia Stiles, Ling Bai, Jeffrey Combs, Denise Richards, Mena Suvari
Inhalt:
"Edmond" basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück des amerikanischen Theaterautors und Regisseurs David Mamet. Edmond Burke, ein frustrierter Büroangestellter, verlässt nach der mysteriösen Prophezeiung einer Kartenleserin seine Frau und sein bürgerliches Leben und begibt sich auf eine verhängnisvolle Odyssee durch die Unterwelt von Los Angeles, die in einem Amoklauf ausartet. Als militanter Rassist und Schwulenhasser, als kleiner Bruder von "American Psycho" Patrick Bateman, lebt Edmond in einem hasserfüllten Rundumschlag seine dunklen Seiten aus. Als er schließlich zum Mörder wird und im Gefängnis landet, erlebt er dort eine Läuterung und kommt zur Einsicht, dass sich hinter jeder Angst ein Wunsch verbirgt.


Elisabeth Kopp - Eine Winterreise

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Andreas Brütsch
Darsteller: Elisabeth Kopp
Inhalt:
Das Schicksal der ersten Schweizer Bundesrätin weiß noch heute zu polarisieren. Die Öffentlichkeit hat Elisabeth Kopp noch immer nicht verziehen, und sie selbst sieht sich nach wie vor als das weitgehend unschuldige Opfer einer üblen Schmierenkampagne. In diversen Zeitungen kam die Alt-Bundesrätin zu Wort und legte einmal mehr ihre Sicht der Ereignisse dar, die schließlich zu ihrem Rücktritt am 12. Dezember 1988 führten. Andres Brütschs Film, der an den Solothurner Filmtagen Premiere feierte, ist der vorläufig letzte und aufwendigste Versuch, Kopps Ruf wiederherzustellen.


Hoddwinked! The True Story Of Red Riding Hood

Usa 2005
Genre: Animation
Regie: Cory Edwards, Todd Edwards, Tony Leech
Darsteller (Stimme): Anne Aathaway, Glen Close, James Belushi, Andy Dick, Patrick Warburton
Inhalt:
Vergesst alles, was ihr über das Rotkäppchen, den bösen Wolf, die Großmutter und den Holzfäller erzählt bekommen habt. In Wirklichkeit war das alles ganz anders. Aber wie genau war denn nun die Wirklichkeit in Wirklichkeit? Darüber gehen selbst die Meinungen der Protagonisten auseinander. Im Verhör durch einen Frosch mit Millimeterschnurrbart geben Käppchen & Co unterschiedliche Versionen der vermeintlich bekannten Story zu Protokoll, die dem ursprünglich übermittelten Geschehen nur noch entfernt gleichen. Glaubwürdig ist davon rein gar nichts; aber was ist schon glaubwürdig in einem Märchen? Die Grimms können auf jeden Fall von vorne anfangen.


Konturen Der Vergangenheit

Schweiz 2007
Genre: Thriller
Regie: André Paul Sommer
Darsteller: Stefano Petrillo, André Tellenbach, Patrick Kurth, Christian Friedli


Quand J'étains Chanteur

Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Xavier Giannoli
Darsteller: Gérard Depardieu, Cécile De France, Mathieu Amalric, Christine Citti
Inhalt:
Der Mann dort oben auf der Bühne ist ein Berg. Sein Name? Alain Moreau (Gérard Depardieu). Unbeholfen hantiert der Schnulzensänger am Mikrofon. Dann geht es auch schon los. Die Band legt den Soundteppich - und Alain singt von besseren Tagen. Dabei bahnt sich die Kamera ihren Weg über den Fußboden, vorbei an zuckenden Beinen. Die Szene ist endlos, das Lied spielt vom ersten bis zum letzten Takt. Doch Regisseur Xavier Giannoli langweilt damit keine Sekunde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen